FC Binzgen II - SV Niederhof II  1:4 (0:2)

Zweites Derby der Hinrunde geht verloren

Tore: 1:2 Xhiha

Am Mittwochabend ging es zum kleinen Derby gegen den SV Niederhof II. Aufgrund der herbstlichen Witterung konnte das Spiel nicht in Binzgen stattfinden und musste in Laufenburg auf dem Kunstrasen ausgetragen werden.

Um 20 Uhr ging es hochmotiviert los. Nach dem ersten Heimsieg in der Vorwoche gegen den FC Schachen wollte man den Schwung mitnehmen und auch im Kellerduell gegen den Nachbarverein punkten. Beide Mannschaften boten von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Wir waren hellwach und konnten auch den einen oder anderen sehenswerten Spielzug einleiten, jedoch wurde der Abschluss nicht konsequent genug genutzt.
In der 20. Minuten war es dann soweit. Der SV Niederhof konnte durch Reimund Albiez zum viel umjubelten 0:1 in Führung gehen.
Nur 10 Minuten später entschied der nicht immer souverän leitende Schiedsrichter auf Rückpass und damit auf indirekten Freistoß an der 5 Meterraum Grenze. Zum Glück konnte der SV Niederhof diese Chance nicht nutzen.
Nach einem langen Pass in die Tiefe konnte sich wiedermal Reimund Albiez den Ball erobern und gekonnt in die Mitte flanken wo der Spielertrainer der Niederhöfler Reserve Oliver Fürst kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 0:2 einschob.

Nach der Pause nahm man sich viel vor - in dem Spiel war was drin und so legten wir gleich los wie die Feuerwehr. Wir rissen das Spiel an uns und ein toll aufgelegter Pass auf unsern Robby, der aus 30 Metern abzog strich nur knapp über das Niederhofer Gehäuse. Im direkten Anschluss konnte unser Nehar auf 1:2 verkürzen. Nach einem Gestocher im Strafraum schob er den Ball souverän ins Tor.
In der 68. Minute pfiff der Unparteiische einen Elfmeter für die Gäste. Das Foulspiel ereignete sich jedoch vor dem Strafraum. Nichtsdestotrotz nahm der SV Niederhof das Geschenk an und erhöhte durch Markus Oeschger auf 1:3.
Nur 10 Minuten später wurden wir ausgekontert und unser Jan (Der Wendler) konnte sich nur mit einem Foulspiel helfen. Der Pfiff blieb natürlich nicht aus und der Unparteiische zeigte zu recht nochmals auf den Punkt. Biagio Grasso konnte den Elfmeter gekonnt zum 1:4 einschieben, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Somit ging das kleine Derby gegen den Nachbarn aus Niederhof verloren.

Die Binzger Reserve überwintert somit mit der Roten Laterne in der Hand als Tabellenletzter. Im Frühjahr geht’s weiter. Mit der Einstellung und der Motivation der letzten Wochen ist in der Rückrunde  einiges drin um die Laterne schnellstmöglich abzugeben.

Die Reserve des FC Binzgen sagt „DANKE“ für die Unterstützung unserer zahlreichen Fan´s  die bei Wind und Wetter immer hinter uns standen. Wir wünschen allen eine schöne Weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Christoph Komposch