SV Niederhof II - FC Binzgen II  0:2 (0:0)

Binzger Reserve gewinnt das kleine Derby beim SV Niederhof  und gibt die Rote Laterne ab!

Tor: 0:1 M.Böhler; 0:2 Tareq

Neuzugang Imad Tareq erzielte mit einem Freistosstreffer das 0:2

Am Samstagabend stand das kleine Derby bei der Reserve der Nachbarn aus Niederhof an. Bei etwas frischem aber trockenem Wetter konnte der Unparteiische pünktlich um 18 Uhr das Spiel anpfeifen.  Im Kellerduell gingen beide Teams hochmotiviert in die Partie. Es war eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde in der unser „Böhli“ nach einem Eckball frei zum Abschluss  kam. Er konnte den Ball aber nicht im Niederhöfler Tor unterbringen.  Nach gut 25 Minuten nahm unser Neuzugang „Totti“ maß. Aus rund 25 Metern hämmerte er den Ball nur knapp über die Querlatte der Gäste aus Niederhof. Danach bot sich ein ausgeglichener Schlagabtausch und es ging mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause

Markus Böhler stellte die Abwehr des SV Niederhof immer wieder vor Probleme und erzielte den Treffer zum 0:1

Nach der Pause nahm man sich viel vor, wir merkten, dass an diesem Tage etwas drin wäre und man mit guter Teamleistung durchaus zählbares mitnehmen könnte. Es dauerte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff ehe unser frisch eingewechselter „Hupfi“ einen Konter einleitet und unsern „Böhli“ auf die Reise schickte. Jedoch war der gegnerische Schlussmann zur Stelle und konnte das 0:1 noch verhindern.
Nur vier Minuten später kam unser Laufwunder Johannes Wassmer zum Abschluss. Der Schlussmann des SV Niederhof konnte jedoch erneut mit einer schönen Parade den Ball noch aus dem Winkel holen.

Eine Minute später war es dann soweit und wir konnten in Person von Markus Böhler die Hintermannschaft des SV Niederhof II bezwingen und zum verdienten 0:1 einschieben. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich und stürmten zum Teil mit 4,5 Mann. Jedoch stand unser Hintermannschaft bei jedem Versuch gut da und konnte schlimmeres verhindern.
Nach rund 65 gespielten Minuten kamen die Gastgeber zu einem Freistoß aus aussichtsreicher  Position. Aus gut 20 Metern nahm der Niederhöfler Angreifer maß, mit einer Glanzparade und gestreckt bis auf den letzten Millimeter konnte unser Keeper Dennis  den Schuss jedoch abwehren.  20 Minuten Später waren wir wieder an der Reihe, Unser Abwehrchef Marco leitete den Konter ein,  jedoch stand beim Abschluss von Markus Böhler die Querlatte im weg. Nur eine Minute Später pfiff der gut leitende Schiedsrichter ein Foul für den FC Binzgen an der Strafraumgrenze. Unser Neuzugang Imad legte sich das Leder zurecht und hämmerte den Ball zum mittlerweile hochverdienten 0:2  ins Tor.

Nach 182 Tagen konnten wir nun endlich wieder ein Sieg verbuchen und die drei Punkte aus Niederhof mitnehmen. Gleichzeitig konnte die Rote Laterne an den FC Rotzel weitergereicht werden.

Am kommenden Mittwoch empfangen wir zum Nachholspiel  Eintracht Wihl und hoffen ebenfalls auf zahlreiches Erscheinen unserer Fans  und Gönner um den nächsten Sieg feiern zu können.

Christoph Komposch