FC Rotzel - FC Binzgen II  1:2 (0:2)

"Spiel des Jahres" mit Derbysieg

Tore: 0:1 Kubacki (12.Min); 0:2 Chr.Gerspacher (25.Min)

Am Samstagabend ging es zum Spitzenspiel und Derby nach Rotzel. Mit guter Aufstellung und hochmotivierter Stimmung pfiff der Unparteiische um Punkt 18 Uhr an.
Die Binzger Reserve legte gleich los wie die Feuerwehr, nahm das Spiel in die Hand und bestimmte das Spielgeschehen. Nach drei Minuten kam unser Böhli zu einem guten Abschluss, der leider nicht verwertet werden konnte. Kurze Zeit später verlangte ein Schuss von unserem Spielertrainer „Thömsen“ dem gegnerischen Torhüter sein ganzes Können ab.
In der 12. Spielminute war es dann soweit - der FC Binzgen kam zum Eckball. Unser Jugend- und Aushilfsspieler Kevin Lützelschwab legte sich den Ball zu recht, welchen unser Kapitano Martin Kubacki zur verdienten 0:1 Führung einköpfte.
Der Spielverlauf ging so weiter wie in der Anfangsviertelstunde. Der FC Binzgen kam zur einen oder anderen Großchance, die leider zu nichts Zählbarem verwertet werden konnte.  In der 25. Minute war es dann soweit, unser Jugendspieler Kevin erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und schickte unser „Böhli“ auf die Reise. Dieser legte den Ball perfekt in die Mitte, wo Christian Gerspacher zum hochverdienten 0:2 einschieben konnte.
Danach schaltete die FC Binzgen Reserve einen Gang zurück, hatte die Gastgeber vom FC Rotzel aber dennoch gut im Griff. Kurz vor der Pause kam der FCB zu einem Freistoss in guter Position. Robbi Tuzzolino legte sich den Ball zurecht. Leider hatte sich unser „Robbi“ leicht vermessen und der Ball strich knapp über die Latte.
In der Pause stellte man in der Hintermannschaft um, damit das Ergebniss gehalten werden konnte. Der FC Rotzel kam so etwas besser ins Spiel und nutzte eine Chance in der 52. Minute zum 1:2
Danach bot sich den Zuschauern ein ausgeglichener Schlagabtausch. In der 68. Minute pfiff der Unparteiische einen fragwürdigen Freistoß über den sich unser Spielertrainer mehr oder weniger äußerte und mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde.
Mit nur 10 Mann musste erneut umgestellt werden, um in der Defensive gut dagegen halten zu können. In der 83. Minute wurde unser „Böhli“ wieder auf Tour geschickt und vergab in einer eins zu eins Situation mit dem gegnerischen Torhüter seine Großchance zum 1:3. Exakt nach 90 Min pfiff der nicht immer glänzende Unparteiische das Spiel ab und der FC Binzgen 2 hatte sein ersten Saisonsieg in trockenen Tüchern.

Am Sonntagmorgen ist der FC Herrischried bei uns zu Gast. Dem momentanen Tabellenvierten will man Paroli bieten und den Siegeswillen aus dem Rotzel Spiel mitnehmen, um so vielleicht den ersten Heimsieg feiern zu können

Christoph Komposch