FC Binzgen II - FC Rotzel  2:0 (0:0)

Schlechte Leistung wird dennoch mit Derbysieg belohnt

Tore: 1:0 Stohler; 2:0 Frei

Akrobatische Einlage von Simon Hupfer im Derby gegen den FC Rotzel

Am Samstagabend stand das Derby gegen den FC Rotzel an. Nach den anhaltenden Regengüssen der letzten Tage war der Binzger Rasenplatz unbespielbar. Dank des neuen Kunstrasenplatzes konnte das Spiel aber nach Laufenburg verlegt und dort pünktlich angepfiffen werden. Zum Derby konnte unser Trainerteam eine schlagkräftige Truppe in die Startelf schicken. Die Binzger Reserve legte auch gleich los wie die Feuerwehr und war hochmotiviert. Bereits nach zwei Minuten hatte unser Böhli das 1:0 auf dem Fuß - leider scheiterte er am Rotzler Schlussmann.
Der FC Rotzel kam nun immer besser ins Spiel  und es bot sich ein offener Schlagabtausch mit so gut wie keiner gefährlichen Torchance auf beiden Seiten. Der eine oder andere Distanzschuss  verfehlte sein Ziel deutlich und von der spritzigen Anfangsviertelstunde war nichts mehr zu sehen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Abwehrchef Marco Stohler schiebt den Ball zum 1:0 am Rotzler Schlussmann vorbei

Nach erneut motivierender Halbzeitansprache und der einen oder anderen Umstellung, nahm sich die Reserve viel vor. In diesem Spiel war was drin. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff zeigte unser Abwehrchef sein Können und schob den Ball nach einem meterlangen Alleingang zum 1:0 am Rotzler Keeper vorbei.
Jetzt waren wir am Drücker und drängten auf das 2:0. Nach rund 65 Minuten kam unser Martin frei zum Schuss und zog aus ca. 30m ab. Und nur eine Minute später kam unser Böhli aus 16m zum Abschluss. Der Rotzler Keeper Christian "Schnucki" Schlachter musste sich alles abverlangen und konnte mit zwei guten Reaktionen das 2:0 noch verhindern.
In der 75 Minute war es dann soweit. Nach langem Ball in die Spitze konnte unser Angreifer mit tollem Zuspiel auf unsern Spielertrainer Thömsen ablegen, der zum 2:0 einschieben konnte. Das bedeutete gleichzeitig auch den Endstand. Die Reserve konnte sich mit diesem Sieg etwas absetzten und mit vier Punkten den Vorsprung auf den FC Rotzel etwas festigen.

Ein Dank geht an unseren Frank Albiez, der gestern sein letztes Heimspiel für den FC Binzgen bestritten hat und seine spielerische Laufbahn nach dieser Saison beenden wird.

Christoph Komposch