FC Bad Säckingen - FC Binzgen II  8:0 (3:0)

Reserve kommt beim Aufstiegsaspiranten unter die Räder

Tor: -

Am Samstagnachmittag waren wir bei nass-kühlem Herbstwetter zu Gast beim Kreisliga-A-Absteiger und Meisterschaftsfavoriten FC 08 Bad Säckingen.
Die Gäste waren hochmotiviert und legten gleich los wie die Feuerwehr. Das Spiel hat sich zum größten Teil  in unserer Hälfte abgespielt, jedoch konnte der Gastgeber den Ball zu nichts Zählbarem verwerten. Nach 20 Minuten war es dann aber soweit und der FC Bad Säckingen konnte mit 1:0 in Führung gehen. Der Gegentreffer hat unsere Hintermannschaft so aus dem Konzept gebracht, so  dass man in den folgenden zehn Minuten noch zwei weitere Treffer zu verbuchen hatte.
Mit einem 3:0 Halbzeitstand ging es dann in die Pause.

Robin Lauber machte sein erstes Spiel für den FC Binzgen in dieser Saison

Nach einer Umstellung in der Hintermannschaft ging es weiter, doch der FC 08 Bad Säckingen hatte alles im Griff, liess nichts anbrennen und konnte weiterhin die eine oder andere sehenswerte Chance rausspielen. Robin Lauber und Kevin Lützelschwab (A-Jugend) hatten ihr erstes Spiel in der Binzger Reserve absolviert, konnten jedoch mit ihren sehr guten Leistungungen Schlimmeres auch nicht verhindern. Die Gastgeber konnten nach einer Stunde auf 4:0 erhöhen und zehn Minuten später sogar auf 5:0. Der FC 08 Bad Säckingen konnten auf seinem großen Platz sein Können unter Beweis stellen und die Tore 6,7 und 8 erzielen.
Nach 90 Minuten musste man eine erneute Niederlage in Kauf nehmen. Das eine oder andere Tor hätte verhindert werden können, aber alles in allem war der Meisterschaftsfavorit spielerisch klar die bessere Mannschaft und hat somit verdient gewonnen.

Christoph Komposch