FC Binzgen II - FC 08 Bad Säckingen  2:4 (0:1)

Reserve bringt Titelfavoriten fast in Bedrängnis

Tore: 1:3 Stohler, 2:3 M.Böhler

Marco Stohler erzielte gegen seinen Ex-Verein den Anschlusstreffer zum 1:3

Am Mittwochabend war der Titelfavorit aus Bad Säckingen bei uns zu Gast. Nach anfänglichen Personalproblemen könnte der Unparteiische mit kleiner Verspätung das Spiel anpfeifen.
Die Gäste aus Bad Säckingen nahmen auch gleich von Anfang an das Zepter in die Hand und nutzen ihre technische Überlegenheit aus. Nach gut 10 Minuten konnte sich der Angreifer der Gäste nach einem Foul auch gleich den Ball zurecht legen. Der Schuss brachte zum Glück nichts ein und strich knapp über die Latte. Danach passierte in Halbzeit eins nicht mehr all zu viel. Die Gäste stürmten die Binzger Hälfte und wir lauerten auf Konter. Unsere Defensive war schwer beschäftigt und konnte mit hoher Konzentration die Null halten.
Bis zur 43. Minute - nach einer Flanke in den Strafraum tauchte der Gästeangreifer völlig frei auf und musste nur noch einschieben. Kurz nach dem Führungstreffer der Gäste pfiff der Schiri auch gleich zur Pause.

Markus Böhler verkürzte kurz vor Ende der Partie auf 2:3

In Halbzeit Zwei ging es weiter wie zuvor, die Gäste stürmten mit aller Gewalt. Nach rund 20 gespielten Minuten im zweiten Durchgang kamen die Gäste erneut zu einem Eckball, der leider das 0:2 einbrachte. Nach weiteren acht Spielminuten und einem vermeintlichen Foul am Gästestürmer zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Punkt. Die Gäste nahmen das Angebot dankend an und erhöhten auf 0:3.
Als die letzten 10 Minuten auf anstanden, kam die Binzger Reserve ins Spiel und es ging Schlag auf Schlag. In der 85. Spielminute kam unser Dieter zu einer nennenswerten Chance. Leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Nur eine Minute später war es dann soweit. Nach perfektem Pass in den Lauf konnte Marco Stohler auf 1:3 verkürzen. Nur zwei Minuten später wurde einmal mehr unser Böhli auf Reise geschickt. Nach dem er den Gäste Keeper umkurvt hatte, konnte er frei zum 2:3 einschieben.
In der Nachspielzeit sollte es wohl nicht so sein. Nach einem Fehlpass in die Spitze konnten die Gäste einen Konter einleiten und auf 2:4 erhöhen was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Trotz Niederlage zeigte unsere Reserve ein Klasse Spiel. Mit guter Leistung und hohem Kampfgeist konnte man den Titelfavorit in Bedrängnis bringen.

Am Samstagabend kommt es schon zur nächsten Partie. Um 18 Uhr wird das Spiel gegen den SV Todtmoos angepfiffen.

Christoph Komposch