FC  Schachen - FC Binzgen II  6:1 (2:0)

"Zweite" zieht sich trotz deutlicher Niederlage achtbar aus der Affäre

Tor: 4:1 M.Böhler

Zum Saisonauftakt ging`s zum FC Schachen. Dass mit einem starken Gegner zu rechnen war, war allen bewusst, jedoch wollte man sich gut aus der Affäre ziehen. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch, man ließ wenige Chancen zu und spielte sich den einen oder anderen guten Spielzug im Angriffsgeschehen raus.
Nach 17 min war es jedoch soweit und man kassierte ein etwas sehr unglückliches Gegentor. Die Binzger Reserve ließ  jedoch nicht den Kopf hängen und spielte weiter gut mit. In der 26. Minute erhöhten die Gastgeber durch einen Freistoß aus rund 20 Metern auf 2:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause nahm man sich einiges vor, jedoch ließ die Konzentration durch die extrem sommerlichen Temperaturen nach. Nach einem Eckball war unser Schlussmann Oliver Pietzke jedoch machtlos und der Kopfball schlug zum 3:0 ein. Danach war das Spiel aus unserer Sicht gelaufen und man kassierte nur fünf Minuten später das 4:0. Wir nahmen nochmal all unsere Kräfte zusammen und durch einen schönen Spielzug über Kevin Rugel konnte unser „Böhli“ auf 4:1 verkürzen. Das schockierte den Gastgeber und man konnte im Anschluss die eine oder andere sehenswerte Chance rausspielen, jedoch ohne etwas Zählbares daraus zu erzielen. In der 75. Minute  war der FC Schachen wieder am Zug.  Kevin Rugel hatte sein Gegenspieler  ungünstig von den Beinen geholt und der „Schiri“ entschied auf Strafstoß. Der Fc Schachen ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 5:1 und kurz vor Ende sogar noch auf 6:1. Die Binzger Reserve konnte ihrem Ziel nicht gerecht werden hat sich aber  trotz extrem sommerlichen Temperaturen sehenswert aus der Affäre gezogen.

Christoph Komposch