FC Binzgen II - FC Schachen  3:1 (2:1)

Markus Böhler's Dreierpack beschert ersten Heimsieg

Tore: 1:0; 2:1; 3:1 alle M.Böhler

Am Sonntagfrüh hatte wir den FC Schachen zu Gast. Nach dem Sieg gegen den FC Rotzel und der knappen Niederlage gegen den FC Herrischried, wollten wir gegen den FC Schachen unbedingt Punkten. Die Vorzeichen standen gut, alle Spieler waren pünktlich da. Hochmotiviert und mit einem Kader von 15 Mann fuhren wir nach Laufenburg.
Der FC Schachen konnte zur Anstosszeit nur 10 Mann auf den Platz schicken, was uns natürlich entgegen kam. Wir kamen sehr gut ins Spiel hinein und konnten nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugen. In der 12. Minute konnten wir durch Markus „Böhli“ Böhler bereits das 1:0 erzielen. Wir erarbeiteten uns weiterhin gute Möglichkeiten. Unter anderem traf „Böhli“ nach einer tollen Einzelaktion nur den Pfosten. Wir hatten das Spiel klar im Griff, leider spielten wir unsere Überlegenheit nicht konsequent zu Ende.
Kurz vor der Halbzeitpause bekam der FC Schachen einen berechtigten Freistoss an der Strafraumgrenze zugesprochen. Torwart Marko Stohler konnte den Ball zwar noch parieren aber beim anschliessenden Gestochere im Binzger Strafraum war auch er Machtlos und es stand 1:1. Wir liessen die Köpfe nicht hängen und konnten im direkten Gegenzug durch „Böhli“ auf 2:1 erhöhen.

Markus Böhler "erledigte" den FC Schachen quasi im Alleingang

Auch in der zweiten Halbzeit spielte wir gut. Der FC Schachen versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Für uns ergaben sich dadurch einige vielversprechende Kontermöglichkeiten. Eine davon konnte Böhli In der 57. Spielminute mit seinen dritten Treffer erfolgreich abschliessen. Mit einer 3:1 Führung ging es in die letzte halbe Stunde des Spiels, in der wir einige brenzlige Situationen zu überstehen hatten, ehe der souverän leitende Unparteiische das Spiel abpfiff.
Wir hätten in der zweiten Halbzeit einige Tore mehr erzielen können. Robin Lauber, Thomas Frei und der stark spielende Robbie Tuzzolino hatten einige gute Möglichkeiten um das Spiel früher zu entscheiden. Ein grosses Lob an die Mannschaft. Sie wusste nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch zu Überzeugen. Wenn wir den Schwung und den tollen Kampfgeist auch im Nachholspiel gegen den SV Niederhof zeigen können, dann liegt auch dort ein Punktgewinn drin.

Stephan Matt