FC Binzgen II - SV Todtmoos  2:5 (0:1)

Gute Leistungen der letzten Spiele können nicht wiederholt werden

Tore: 1:5 Matt, 2:5 Dörsing

Simon Hupfer kam früh für den verletzten Nehar Xhiha in die Partie

Am Samstagabend war der SV Todtmoos zum Nachholspiel zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen konnte das Spiel um 18 Uhr angepfiffen werden.
Wir nahmen uns viel vor gegen den Tabellenelften, der ebenfalls im Abstiegskampf steckte. Mit voller Ersatzbank und gut formatierter Startelf rechneten wir uns gute Chancen aus. Leider ging die Rechnung nicht ganz auf. Nach nur acht gespielten Minuten tauchte der Gästeangreifer frei vor unserm Tor auf. Unser Franky konnte jedoch den Abschluss entschärfen. Danach bot sich ein offener Schlagabtausch. Die Binzger Reserve machte es teils dem Gegner leicht und konnte nur durch Querlatte und Pfosten die null noch halten. Nach 30 Minuten kamen dann auch wir zum Zug, der Unparteiische Pfiff ein Freistoß aus gut 25 Metern. Unser Böhli verrechnete sich etwas im Maß und der Schuss ging gut 1m über die Querlatte. Wenig später vergab ausserdem unser Spielertrainer Stephan Matt eine gute Konterchance.
Die Gäste waren nun aber wieder am Drücker und drängten auf das 0:1. Kurz vor der Pause war es dann soweit, die Gäste aus Todtmoos konnten nach einem Eckball zum 0:1 einschieben.

Mit diesem Kopfball scheiterte Patrick Dörsing noch - wenig später traf er per Foulelfmeter

Nach der Pause und motivierender Halbzeitansprache drängten wir auf den Ausgleich. Nach rund 60 Minuten pfiff der Unparteiische einen etwas fragwürdigen Elfmeter zu unseren Gunsten. Unser Angreifer Böhli legte sich den Ball auf den Punkt, konnte ihn aber nicht verwerten. Der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Feld. In den folgenden 20 Minuten konnte der SV Todtmoos das Ergebnis auf 0:5 in die höhe Schrauben, ob Schüsse in Winkel oder abgefälschte Abschlüsse - fast jeder Schuss war ein Treffer.
Wie so oft in den letzten Wochen beginnt die Binzger Reserve erst in den letzten zehn Minuten Fußball zu spielen. In der 80 Minute konnte unser Spielertrainer auf 1:5 verkürzen und kurze Zeit später unser Dieter sogar auf 2:5 nach erneutem Elfmeter.

Am kommenden Donnerstag sind wir zu Gast beim FC Bergalingen. Anpfiff ist um 19 Uhr

Christoph Komposch