FC Binzgen II - Eintracht Wihl  0:2 (0:1)

Reserve mit leeren Händen im Nachholspiel

Tore: -

Frank Albiez im Zweikampf mit Daniel Huber von Eintracht Wihl

Am Mittwochabend stand das Nachholspiel der Binzger Reserve gegen Eintracht Wihl an. Der Tabellensechste wollte ganz klar die Punkte aus Binzgen mitnehmen. Das merkte man gleich in der ersten Minute.
Nach Anspiel und langem Pass auf den Flügel kamen die Gäste gleich zur ersten Möglichkeit. Der Abschluss hatte sein Ziel nur knapp verfehlt. Die erste Chance der Gäste schien die gut aufgestellte Binzger Reserve wach zu rütteln. Es bot sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach gut 30 gespielten Minuten kamen die Gäste zu einem Freistoß  aus rund 30 Metern. Für den FC Binzgen konnte nur noch das Aluminium retten. Rund fünf Minuten später waren aber auch wir an der Reihe. Unser Neuzugang Imad legte sich das Leder zurecht, leider hatten auch wir Pech und der Freistoß landete am Pfosten.
Kurz vor der Pause ließ sich der Wihler Angreifer etwas sehr theatralisch fallen und der bis dahin gut leitende Schiedsrichter lies den Pfiff nicht aus und zeigte auf den Elfmeterpunkt.
Die Gäste aus Niederwihl nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten sicher zum 0:1 was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Die Freistösse der Eintracht waren oft sehr gefährlich

In Halbzeit zwei nahm man gleich zwei Auswechslungen vor um nochmal neuen Schwung in die Partie zu bringen. Die Reserve drängte nun auf den Ausgleich. In der 55. Spielminute durften sich die Gäste wieder den Ball zum Freistoß zu Recht legen. Es war fast eine exakte Kopie aus Halbzeit eins. Denn auch der Freistoß sprang von der Latte zurück ins Feld.
Leider brachten alle Bemühungen nichts Zählbares ein und man musste in der 65. Minute das 0:2 hinnehmen. Der Angreifer der Gäste kam zum Abschluss, unser Goalie konnte den Schuss nicht festhalten und der Sturmpartner konnte zum 0:2 einschieben.
In den restlichen Minuten passierte nicht mehr viel und die Gäste aus Niederwihl packten die drei Punkte in trockene Tücher.

Am Sonntagmorgen kommt es zum nächsten Heimspiel. Um 10:30 Uhr wird die Partie zwischen der Reserve und dem SV Buch2 angepfiffen. Der SV Buch2 steht kurz vor den Abstiegsplätzen und mit der Unterstützung unsere Fan´s könnte in dem Spiel durchaus was Zählbares in Binzgen bleiben.

Christoph Komposch