FC Binzgen - FC Bergalingen  1:6 (1:4)

Bergalingen überrollt den FC Binzgen

Tore: 0:1 Rusack (20.Min); 0:2 Strittmatter (24.Min); 0:3 Thoma (35.Min); 0:4 Strittmatter (36.Min); 1:4 Schlageter (FE,37.Min); 1:5 Albiez (52.Min) 1:6 Strittmatter (73.Min)
Bes.Vork.: GR-Karte Mierau (FCB,38.Min)

SR: Jonas Probst (Nöggenschwiel)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2  Marco Rünzi 16  Ingo Schlageter 7  Dennis Margathe 12

Thomas Frei 6   Kevin Lützelschwab 3

Manuel Draganski 11    Thomas Knab 8    Joshua Zeiser 9

Francesco Zito 5

Ersatz:
Florian Rugel 13 (ab 46. Min für Manuel Draganski)
Nehar Xhiha 14  (ab 77. Min für Joshua Zeiser)
Simon Hupfer 15 (ab 76. Min für Kevin Lützelschwab)

Thomas Knab holte den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:4 heraus

Bei herrlichem Frühlingswetter empfing der FC Binzgen am Gründonnerstag den FC Bergalingen zum Nachholspiel. Wie schon im Hinspiel war die Personalsituation ausgerechnet vor diesem Spiel wieder ernsthaft angespannt. Jan Zimmermann und Roberto Tuzzolino sind nach wie vor verletzt, Benny Müller, Martin Kubacki und Giampaolo Tuzzolino waren privat verhindert und Florian Rugel konnte erst zur zweiten Halbzeit eintreffen.
Dennoch hatte man sich vor stattlicher heimischer Kulisse durchaus etwas gegen den Tabellendritten ausgerechnet. Unmittelbar nach Anpfiff wurde aber schnell klar, dass der FC Binzgen vor einer ganz schweren Aufgabe stehen würde. Die Gäste machten deutlich, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, um ihre Ausgangslage im Meisterschaftsrennen weiter zu verbessern.
Leider konnten bei weitem nicht alle Spieler auf Binzger Seite mit der enormen Zweikampfstärke der Gäste mithalten, welche die neuformierte Binzger Hintermannschaft praktisch permanent unter Druck setzten. Mit dem ersten Gegentreffer nach 20 Minuten liess man dann auch merklich die Köpfe hängen und machte es dem FC Bergalingen in der Folge teilweise recht leicht. Die Gäste liessen sich nicht zweimal bitten und verwerteten praktisch jede ihrer Möglichkeiten konsequent zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung.
Der FC Binzgen kam nur sporadisch zu Aktionen in der Offensive. Bei einem Vorstoss wurde Thomas Knab im Strafraum zu Fall gebracht und Ingo Schlageter verwandelte den Strafstoss zum Anschlusstreffer und es keimte doch nochmals kurz Hoffnung auf. Leider sollte diese nicht lange anhalten, denn nur eine Minute später sah Stefan Mierau nach seinem zweiten taktischen Foul an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte.

Francesco Zito half in der "Ersten" aus, hatte aber einen schweren Stand gegen die Bergalinger Defensive

Im zweiten Durchgang gingen die Gäste aus Bergalingen dann bei weitem nicht mehr das hohe Tempo aus Halbzeit 1, was allerdings auch nicht mehr nötig war. Der FC Binzgen versuchte in Unterzahl bestmöglich dagegenzuhalten, was zeitweise auch recht gut gelang. Leider kassierte man nach zwei individuellen Fehlern auch in der zweiten Halbzeit nochmals zwei Gegentreffer zum 1:6 Endstand.
Die Gäste schufen sich Dank dieses hochverdienten Sieges eine glänzende Ausgangssituation im Meisterschaftsrennen.