FC Binzgen - DTFV Bad Säckingen  4:2 (2:0)

Durchwachsene Leistung reicht zu drei Punkten

Tore: 1:0 Frei (19.Min); 2:0 Knab (23.Min); 3:0 Müller (51.Min); 4:0 Knab (53.Min); 4:1 Sipahi (75.Min); 4:2 Cakir (HE,83.Min);

SR: Nicolau Battista (Klingnau)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 3  Dennis Margathe 13  Marco Rünzi 15  Kevin Lützelschwab 2

Thomas Frei 6

Thomas Knab 9    Giampaolo Tuzzolino 8    Ingo Schlageter 7

Manuel Draganski 11    Benjamin Müller 10

Ersatz:
Martin Kubacki 12 (ab 61. Min für Stephan Mierau)
Markus Böhler 14 (ab 65. Min für Thomas Knab)
David Rugel 16  (ab 42. Min für Marco Rünzi)

Thomas Knab und Benjamin Müller steuerten drei der vier Tore zum Heimsieg bei

Nach den zuletzt starken Regenfällen war der Binzger Sportplatz erwartungsgemäss nicht bespielbar. Da der Kunstrasen in Laufenburg zur selben Zeit belegt war, musste die Partie etwas nach hinten verschoben werden. Vielen Dank an den DTFV Bad Säckingen und den SV 08 Laufenburg, die mit ihrer Flexibilität die Austragung dieses Spiels doch noch ermöglichten.
Die Begegnung begann wie erwartet. Der FC Binzgen war überlegen und kam schnell zu den ersten Möglichkeiten. Nach einem Eckball traf Marco Rünzi per Kopf nur die Latte und auch die eine oder andere weitere Möglichkeit wurde zunächst vergeben.
Nach einer schönen Kombination über Benny Müller und Thomas Knab landete der Ball nach knapp 20 Minuten bei Thomas Frei, der mit einem schönen "Schlänzer" zur 1:0 Führung traf.
Wenig später erzielte Thomas Knab nach Flanke von Kevin Lützelschwab per Kopf seinen ersten Treffer für die Binzger Erste.
Das Ergebnis hätte im ersten Durchgang durchaus weiter ausgebaut werden können. Die eine oder andere Möglichkeit wurde nicht genutzt, auf der anderen Seite kamen die Gäste aus Säckingen zu keiner nennenswerten Möglichkeit in den ersten 45 Minuten.

Thomas Knab erzielte seinen ersten Doppelpack für den FC Binzgen

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Der FC Binzgen war deutlich überlegen und konnte das Ergebnis auch gleich weiter in die Höhe schrauben. Der Gästetorwart konnte einen Schuss von Kapitän Ingo Schlageter nur noch vorne abwehren und Benny Müller war zur Stelle - 3:0. Nur wenige Momente nach Wiederanpfiff traf Thomas Knab mit einem tollen Linksschuss in den Winkel zum 4:0.
In der Folge schien man mindestens einen Gang zurückzuschalten und brachte die Gäste unnötigerweise wieder ins Spiel. Zunächst konnte Torwart Oliver Pietzke mit einer Glanzparade noch den Säckinger Anschlusstreffer verhindern. Später war aber dann auch er machtlos und die Gäste konnten auf 4:1 verkürzen.
Mit einem durchaus vertretbaren Handelfmeter kurz vor Schluss gelang dem DTFV Bad Säckingen kurz vor Ende dann sogar noch ein weiterer Treffer zum Endstand von 4:2.