DTFV Bad Säckingen - FC Binzgen  1:2 (0:1)

FC Binzgen mit 4. Sieg in Folge

Tore: 0:1 Frei (6.Min); 1:1 Cakir (56.Min); 1:2 Zito (75.Min);

SR: Bora Demir (Murg)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 4   Marco Rünzi 15  Simon Hupfer 16  Kevin Lützelschwab 2

Giampaolo Tuzzolino 11

Manuel Draganski 9   Francesco Zito 10    Joshua Zeiser 5

Thomas Frei 6    Thomas Knab 8

Ersatz:
Ingo Schlageter 7  (ab 75. Min für Kevin Lützelschwab)
Christian Gerspacher 12 (ab 65. Min für Manuel Draganski)
Stefan Langendorf 13 (ab 46. Min für Simon Hupfer)

Am 01.06.2014 war die Erste beim Tabellenvorletzten DTFV Bad Säckingen zu Gast. Für beide Teams ging es um nichts mehr, da die Gastgeber bereits abgestiegen waren und der FC Binzgen den Klassenerhalt schon erreicht hatte.
Gleich zu Spielbeginn (6. Minute) konnte der FC Binzgen in Führung gehen. Thomas Knab leitete per Kopf eine Flanke von Roberto Tuzzolino an Thomas Frei weiter, der unbedrängt den Ball zum 0:1 für den FC Binzgen verwandelte. Schon kurz darauf ergab sich die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, als Manuel Draganski im Strafraum den Ball auf Thomas Knab zurücklegte, doch ein Verteidiger der Gastgeber konnte auf der Linie noch das Tor verhindern. Daraufhin flachte das Spiel etwas ab und keines der beiden Teams kam bis zur Halbzeitpause zu weiteren nennenswerten Chancen.
In der 55. Minute allerdings konnte der DTFV Bad Säckingen zum 1:1 ausgleichen. Ein langer Ball hatte unsere Verteidigung überrascht, nicht jedoch den Stürmer der Gastgeber, der den Ball freistehend ins Netz beförderte. Wir versuchten den Spielbetrieb wieder aufzunehmen und hin und wieder ergaben sich Möglichkeiten, wie ein Schuss von Giampaolo Tuzzolino, der knapp am Tor vorbeiging. Auch Joshua Zeiser versuchte es aus der Distanz, aber der Torwart der Gastgeber hielt seinen Kasten sauber. Daraufhin war es Christian Gerspacher, dessen Schuss nur knapp am Tor vorbeiging. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir dann den verdienten Siegtreffer durch eine Direktabnahme von Francesco Zito nach einem Eckball von Thomas Frei erzielen.
Vielen Dank an unsere Fans, die mal wieder zahlreich erschienen sind!

Bericht: Michele Monzione