SV Eichsel II - FC Binzgen  1:2 (0:1)

Hart erkämpfter Arbeitssieg beim Tabellenschlusslicht

Tore: 0:1 Müller (3.Min); 1:1 Brugger (56. Min); 1:2 Schlageter (72.Min)

SR: Hans Gerd Eckert (Lörrach)

Oliver Pietzke 1

Christian Gerspacher 12  Marco Rünzi 8  Simon Hupfer 15  Kevin Lützelschwab 2

Thomas Frei 6

Ingo Schlageter 7     Giampaolo Tuzzolino 10     Dennis Margathe 13

Manuel Draganski 11    Benjamin Müller 9

Ersatz:
Stephan Mierau 3 (ab 70. Min für Christian Gerspacher)
Markus Böhler 4 (ab 74. Min für Benjamin Müller)
Thomas Knab 14 (ab 56. Min für Manuel Draganski)

Benny Müller arbeitete viel und erzielte bereits zum dritten Mal den 1:0 Führungstreffer für den FC Binzgen

Das Gastspiel beim SV Eichsel musste bereits um 13 Uhr auf dem Hartplatz des Europastadions in Rheinfelden ausgetragen werden.
Der FC Binzgen erwischte einen Auftakt nach Mass, denn nach nur drei Minuten lag der Ball bereits im Netz der Gastgeber. Christian Gerspacher (war für den verletzten Roberto Tuzzolino in die Startelf gerückt) leitete einen sehenswerten Angriff über Ingo Schlageter ein, den Benny Müller mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1 abschloss.
Wer in der Folge allerdings ein munteres Toreschiessen gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten erwartete sah sich getäuscht. Die Reserve des SV Eichsel machte keinen schlechten Eindruck und schien hochmotiviert. Der FC Binzgen war zwar die bessere Mannschaft, konnte sich aber auf dem ungewohnten Hartplatz nicht wirklich oft vor das gegnerische Tor kombinieren.
Auf der anderen Seite schien das Tor von Oliver Pietzke nicht sonderlich gefährdet, da die Angreifer des SV Eichsel trotz durchaus vorhandener, vielversprechender Abschlussmöglichkeiten nicht sonderlich torgefährlich schienen.
Im Laufe der ersten Halbzeit hatte Giampaolo Tuzzolino Pech, als er nach einer schönen Einzelaktion mit seinem Schuss nur die Latte traf.
So ging es mit einer 0:1 Pausenführung für den FC Binzgen in die Kabinen.

Kevin Lützelschwab konnte auch gegen Eichsel an seine zuletzt starken Vorstellungen anknüpfen

Nach dem Wechsel überliess man unerklärlicherweise zunächst den Gastgebern das Spielgeschehen und kassierte nach einer sehenswerten Direktabnahme plötzlich den Ausgleichstreffer.
Mit grossem Aufwand versuchte man in der Folge das Spiel wieder in die richtige Richtung zu drehen. Leider lief man zunächst erfolglos auf die gut stehende Eichsler Hintermannschaft an und bot dem Gegner gleichzeitig immer wieder Konterchancen.
Mit einem Freistosstreffer brachte Kapitän Ingo Schlageter sein Team knapp 20 Minuten vor dem Ende aber wieder auf die Siegerstrasse.
Da in der Schlussphase zahlreiche Überzahlsituationen vor dem Tor des SV Eichsel nicht richtig ausgespielt wurden, mussten die Anhänger des FC Binzgen bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Unparteiischen um den Auswärtssieg zittern.
Es blieb dann beim wichtigen dreifachen Punktgewinn und der FC Binzgen ist mit nun 12 Punkten aus 8 Spielen wieder einigermassen im Soll.