FC Binzgen - SV Eichsel II  4:2 (0:1)

Wichtiger Heimsieg nach Fehlstart

Tore: 0:1 Eichkorn (13.Min); 1:1 Knab (57.Min); 2:1 Müller (66.Min); 2:2 Motscha (69.Min); 3:2 G.Tuzzolino (FE,73.Min); 4:2 Rünzi (76.Min)
Bes.Vork.: GR-Karte Frei (FCB,79.Min)

SR: Sabri Falak (Albbruck)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2  Marco Rünzi 15  Ingo Schlageter 7  Kevin Lützelschwab 3

Thomas Frei 6

Thomas Knab 8    Giampaolo Tuzzolino 10    Joshua Zeiser 5

Benjamin Müller 9    Manuel Draganski 11

Ersatz:
Manuel Lüttin 12 (ab 76. Min für Kevin Lützelschwab)
Francesco Zito 13 (ab 55. Min für Manuel Draganski)
David Rugel 16

Kapitän Ingo Schlageter setzte diesen Freistoss im ersten Durchgang an den Pfosten

Am Samstagabend empfing der FC Binzgen die Reserve des SV Eichsel. Das Hinspiel konnte nur mit grosser Mühe mit 2:1 gewonnen werden und auch das Rückspiel sollte kein Selbstläufer werden. Trainer Jürgen Zeller war privat verhindert, für ihn übernahm Spielleiter Thomas Oeschger die Betreuung der Mannschaft. Erneut standen einige Spieler wegen Verletzung bzw. privater Verhinderungen nicht zur Verfügung, weshalb aus dem Kader der "Ersten" genau 11 Mann übrig blieben. Die Bank wurde daher von Spielern aus der zweiten Mannschaft besetzt.
Der FC Binzgen wollte früh das Spiel in die richtige Richtung lenken, die Gäste aus Eichsel hielten aber zunächst gut dagegen und konnten zu allem Überfluss ihre erste Möglichkeit nach 13 Minuten auch direkt in den Führungstreffer ummünzen. Beinahe wäre es nur wenige Momente später sogar noch schlimmer gekommen, aber die Gäste liessen eine Grosschance nach einem Abspielfehler zum Glück ungenutzt.
In der Folge fand der FC Binzgen aber wieder zurück in die Spur und die Gäste konzentrierten sich fast nur noch auf ihre Defensive. Die ganz zwingenden Chancen wollten allerdings noch nicht herausspringen, der Ausgleichstreffer schien dennoch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Leider sollte es trotz einiger Möglichkeiten im ersten Durchgang noch nicht zum Ausgleichstreffer reichen.

Thomas Knab brach den Bann und erzielte in der 55. Minute den ersten Treffer für den FC Binzgen

Im zweiten Durchgang fielen dann auch endlich die Treffer für den FC Binzgen. Nach einem Schnitzer des bis dato gut aufgelegten Eichsler Schlussmann's war Thomas Knab zur Stelle und schob den Ball zum 1:1 ins leere Tor. Das Spielgeschehen fand praktisch nur noch in der Hälfte des SV Eichsel statt. Nach einem Eckball war Benny Müller per Kopf zur Stelle und brachte den FC Binzen in der 66. Minute mit 2:1 in Führung. Leider nutzten die Gäste nur kurze Zeit später auch im zweiten Durchgang ihre erste und einzige Möglichkeit (Freistoss aus 20 Metern) zum Ausgleichstreffer.
Es spielte weiterhin nur der FC Binzgen und der erneute Führungstreffer lag permanent in der Luft. Nach einem Foul an Thomas Knab entschied Sabri Falak auf Strafstoss, welchen Giampaolo Tuzzolino gewohnt souverän verwandelte. Nur drei Minuten später erzielte Marco Rünzi mit einem kuriosen Treffer das 4:2. Sein eigentlich als Vorlage gedachter Schuss von der Mittellinie fand den Weg über Freund und Feind hinweg und sprang kurz vor dem Schlussmann des SV Eichsel auf. Durch dessen Beine rollte das Leder dann zur Vorentscheidung ins Tor.
In der Folge versäumte es der FC Binzgen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben und es blieb somit beim wichtigen 4:2 Heimsieg.