FC Binzgen - FC Herrischried  2:0 (1:0)

Wichtiger Heimsieg nach ansprechender Vorstellung

Tore: 1:0 Müller (15.Min); 2:0 Margathe (75. Min);

SR: Kurt Böhler (Lauchringen)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5  Marco Rünzi 16  Simon Hupfer 15  Kevin Lützelschwab 2

Thomas Frei 6

Ingo Schlageter 7     Giampaolo Tuzzolino 10     Dennis Margathe 13

Manuel Draganski 11    Benjamin Müller 9

Ersatz:
Martin Kubacki 4
Christian Gerspacher 12 (ab 59. Min für Manuel Draganski)
Thomas Knab (ab 78. Min für Benjamin Müller)

Giampaolo Tuzzolino und Kevin Lützelschwab zeigten wie ihre Mitspieler eine engagierte Vorstellung

Im Heimspiel gegen den FC Herrischried stand der FC Binzgen schon gehörig unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage, hätte der Blick in den kommenden Wochen wohl auf das hintere Drittel der Tabelle gerichtet werden müssen.
Die Spieler schienen den Ernst der Lage erkannt zu haben und konnten von Beginn weg an die engagierten Vorstellungen der letzten beiden Wochen anknüpfen. Die ersten 30 Minuten waren vermutlich die besten seit Monaten und die Zuschauer konnten den einen oder anderen schönen Spielzug bewundern.
Bereits kurz nach Anpfiff musste der Herrischrieder Schlussmann mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. Ingo Schlageter hatte abgezogen und sein Schuss wäre wohl im Torwinkel eingeschlagen.
Ein paar Minuten später war es jedoch soweit und Bejamin Müller konnte nach einer Hereingabe von Giampaolo Tuzzolino per Direktabnahme den Führungstreffer für den FC Binzgen erzielen.
In der Folge hätte die Führung weiter ausgebaut werden können. Dennis Margathe's Abschluss konnte ein Gästeverteidiger gerade noch von der Linie kratzen.
Auf der anderen Seite musste der wiedergenesene FCB-Schlussmann Oliver Pietzke nach der einen oder anderen Konzentrationsschwäche seiner Vorderleute hellwach sein, um die Führung für den FC Binzgen in die Pause zu bringen.

Voller Einsatz - Dennis Margathe gelang per Kopf der Treffer zum vorentscheidenden 2:0

Direkt nach Wiederanpfiff machte wieder der FC Binzgen den entschlosseneren Eindruck und hätte durch Benjamin Müller beinahe auf 2:0 erhöht.
Aber auch die Gäste hätten nach einem Abwehrschnitzer beinahe den Ausgleich erzielen können. Oliver Pietzke ging aber aus der 1:1 Situation erneut als Sieger hervor.
Der FC Binzgen war aber weiterhin die bessere Mannschaft und nach einem Freistoss von Simon Hupfer verlängerte Dennis Margathe den Ball per Kopf zum 2:0 in die Maschen des Herrischrieder Tores.
In der Schlussphase hätte der FC Binzgen das Ergebnis weiter ausbauen können. Die dickste Möglichkeit zum 3:0 vergab der eingewechselte Christian Gerspacher freistehend vor dem Tor.
Obwohl es nahezu keine Unterbrechungen gab, liess der Unparteiische fast 10 Minuten nachspielen, in denen aber auf beiden Seiten nichts mehr nennenswertes passierte.
Es blieb beim alles in allem verdienten Heimsieg für den FC Binzgen.