FC Binzgen - SV Herten II  0:1 (0:1)

FC Binzgen krazt an Hertener Siegesserie

Tore: 0:1 Gette (37.Min);

SR: Klaus Peter Meyn (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 3  Dennis Margathe 13  Simon Hupfer 15  Kevin Lützelschwab 2

Thomas Frei 6    Ingo Schlageter 7

Manuel Draganski 11   Giampaolo Tuzzolino 10    Thomas Knab 8

Benjamin Müller 9

Ersatz:
Martin Kubacki 4
Francesco Zito 5 (ab 68. Min für Manuel Draganski)
Christian Gerspacher 12 (ab 46. Min für Thomas Frei)
Marco Stohler 14 (ab 76. Min für Thomas Knab)

Die Defensive um Simon Hupfer und Dennis Margathe liess kaum Chancen der Gäste zu

Da sich der Binzger Sportplatz momentan jenseits von jeglicher Bespielbarkeit befindet, musste auch das Heimspiel gegen den souveränen Tablellenführer aus Herten in Laufenburg stattfinden. Vielen Dank an die Gäste und den SV 08 Laufenburg, die mit ihrer Flexibiltät dafür sorgten, dass die Begegnung am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr ausgetragen werden konnte.
Bei äusserst ungemütlicher Witterung (starker Wind und mindestens genauso starke Niederschläge) wurde die Begegnung angepfiffen. Der FC Binzgen wollte dem Gast aus einer sicheren Defensive begegnen und spielte erstmals in dieser Saison mit zwei defensiven Mittelfeldspielern.
Der Plan sollte aufgehen, denn die Gäste aus Herten konnten ihre anfängliche Feldüberlegenheit kaum einmal in Torchancen ummünzen. Wenn der souveräne Tabellenführer einmal gefährlich wurde, dann durch Standardsituationenen. Nach einem Freistoss hatte der FC Binzgen dann auch Glück, als der Gästespieler mit seinem Kopfball nur den Pfosten traf.
Auf der anderen Seite war aber auch der FC Binzgen um ein Haar nach einem Freistoss erfolgreich. Ingo Schlageter's Flatter-Schuss konnte der Gästekeeper mit einem Reflex gerade noch abwehren.
Aus einem Freistoss resultierte dann auch der Führungstreffer für den SV Herten. Nach einem Kopfballduell blieb Dennis Margathe im Fünfmeterraum liegen und hob damit wenig später das Abseits auf, was die Gäste zum nicht unverdienten Führungstreffer nutzen konnten.

Thomas Knab vergab die wohl grösste Chance der Partie

Nach dem Wechsel gab man die defensive Ausrichtung ein wenig auf, da man sich am heutigen Tage mindestens einen Punkt gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer ausrechnete. Das Spielgeschehen spielte sich nun hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab und der FC Binzgen zeigte wie schon in den ersten 45 Minuten eine engagierte Vorstellung. Die Zweikämpfe wurden angenommen und meistens auch gewonnen.
Nach rund 60 Minuten vergab Thomas Knab die wohl dickste Möglichkeit der Partie, als er am Fünfmeterraum völlig frei zum Abschluss kam. Leider landete sein Schuss kanpp über dem Tor.
Doch der FC Binzgen drängte weiter auf den Ausgleichstreffer und konnte sich immer wieder in Richtung gegenerisches Tor spielen, der letzte entscheidende Pass wollte jedoch meistens nicht mehr gelingen. Erst in der Nachspielzeit kam der FC Binzgen nochmals zu einer dicken Möglichkeit. Giampaolo Tuzzolino hatte Ingo Schlageter bedient, dessen Abschluss der gut aufgelegte Gästekeeper aber leider mit einer starken Parade entschärfte.
So blieb es beim 0:1 und damit dem 11. Sieg in Folge des SV Herten II. Der FC Binzgen hätte an diesem Tag allerdings mindestens einen Punkt verdient gehabt, liess man doch in den gesamten 90 Minuten keine einzige Grosschance des SV Herten aus dem Spiel heraus zu.