SV Herten II - FC Binzgen  4:0 (2:0)

Notelf hält Niederlage beim Meister in Grenzen

Tore: 1:0 Meyer (3.Min); 2:0 Nönninger (7.Min); 3:0 Schubbe (46.Min); 4:0 Gette (53.Min);

SR: Daniel Seidel (Lörrach)

Oliver Pietzke 1

Christian Gerspacher 3   Ingo Schlageter 7  Simon Hupfer 16  Nehar Xhiha 2

Stephan Mierau 6   Kevin Lützelschwab 2  Stefan Langendorf 5

Manuel Draganski 9   Markus Böhler 11   Joshua Zeiser 10

Ersatz:
Lukas Schlinke 14 (ab 85. Min für Manuel Draganski)
Norbert Hauke 15 (ab 76. Min für Ingo Schlageter)
Torsten Merz 16

Am vorletzten Spieltag hatte der FC Binzgen beim designierten Meister aus Herten anzutreten. Trainer Jürgen Zeller weilte ebenso im Pfingsturlaub wie Roberto und Giampaolo Tuzzolino. Benny Müller, Jan Zimmermann und Dennis Margathe sind nach wie vor verletzt und auch Thomas Frei, Francesco Zito, Marco Rünzi und Thomas Knab waren aus privaten Gründen verhindert.
Mit sechs Spielern aus der Reserve und zwei A-Jugendspielern fuhr man daher nicht unbedingt mit den höchsten Erwartungen nach Herten.
Auf dem grossen Platz wollte man möglichst lange ohne einen Gegentreffer bleiben und stand daher sehr defensiv. Leider ging der Plan alles andere als auf, denn bereits nach drei Minuten setzten die Gastgeber einen Freistoss zum 1:0 in die Maschen. Als nur wenige Minuten später gleich das 2:0 folgte musste schon mit einer deftigen Pleite gerechnet werden. Die bunt zusammengewürfelte Binzger Mannschaft fing sich dann aber und konnte mit etwas Glück den Rest der ersten Halbzeit ohne weitere Gegentreffer überstehen.

Nach dem Wechsel war die Konzentration wohl zunächst noch in der Kabine, denn die Gastgeber nutzten direkt mit dem Anpfiff eine Nachlässigkeit in der Defensive zum 3:0. Nur zehn Minuten später gelang dem SV Herten mit einem sehenswerten Heber das 4:0. Bei der einen oder anderen Situation hatte man etwas Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. So zum Beispiel bei einem Handelfmeter, den der gut aufgelegte Oliver Pietzke im Binzger Tor ebenso parieren konnte wie die eine oder andere weitere gute Möglichkeit des SV Herten.
Es blieb dann beim hochverdienten 4:0 für den SV Herten II, als der soverän leitende Unparteiische eine überaus einseitige aber auch faire Partie beendete.