FC Binzgen - SV Karsau II 4:3 (3:1)

Pietzke Verletzung überschattet unterhaltsames Spiel

Tore: 1:0 Draganski (9.Min); 1:1 Ott (FE,17.Min); 2:1 Rünzi (21.Min); 3:1 G.Tuzzolino (47.Min); 3:2 Schenk (63.Min); 4:2 Schlageter (73.Min); 4:3 Engelhardt (81.Min);

SR: Klaus Peter Meyn (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5  Marco Rünzi 16  Simon Hupfer 4  Kevin Lützelschwab 3

Thomas Frei 6

Ingo Schlageter 7     Giampaolo Tuzzolino 10      Imad Tareq 8

Thomas Hierholzer 9     Manuel Draganski 11

Ersatz:
Christian Gerspacher 12 (ab 56. Min für Thomas Hierholzer)
Dennis Margathe 13 (ab 30. Min für Oliver Pietzke)
Jan Zimmermann (ab 86. Min für Manuel Draganski)

Fast eine Kopie des Treffers zum 2:1 - Dieser Kopfball von Marco Rünzi verfehlte sein Ziel jedoch knapp

Trotz einiger personeller Probleme musste gegen die Reserve des SV Karsau unbedingt ein Sieg her. Thomas Hierholzer rückte bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison direkt in die Startelf und Jan Zimmermann war erstmals seit Monaten wieder bei einem Aktivspiel des FC Binzgen im Kader.
Die Begegnung begann denkbar gut für den FC Binzgen. Manuel Draganski brachte sein Team bereits nach neun Minuten in Führung. Die nötige Ruhe wollte dann jedoch nicht so wirklich einkehren. Beide Mannschaften machten einen motivierten und engagierten Eindruck und boten den Zuschauern eine kurzweilige erste Halbzeit. Kurios war dann vor allem der Ausgleichstreffer der Gäste in der 17. Minute. Oliver Pietzke hatte einen Freistoss glänzend pariert und wollte das Spiel mit einem langen Abschlag schnell machen. Allerdings schoss er den vor ihm stehenden Roberto Tuzzolino an, von dessen Arm der Ball dem Karsauer Angreifer vor die Füsse flog. Oliver Pietzke konnte nur noch mit einem Foul das Gegentor verhindern, weshalb der Unparteiische völlig zurecht auf Foulelfmeter entschied. Die befürchtete Rote Karte blieb zum Glück aus. Die Gäste nutzten die Chance und es stand 1:1.
Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis der FC Binzgen wieder in Führung gehen konnte. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter traf Marco Rünzi per Lehrbuch-Kopfball zum 2:1.
Nach einem Zusammenprall zwischen Oliver Pietzke und einem Karsauer Spieler musste der FCB-Schlussmann mit Atemproblemen längere Zeit behandelt und anschliessend sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn rückte Dennis Margathe für die restlichen 60 Minuten zwischen die Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel legte der FC Binzgen gleich wieder gut los. Mit einem schnell ausgeführten Freistoss fand Roberto Tuzzolino in seinem Bruder Giampaolo einen perfekten Abnehmer und der FC Binzgen führte mit 3:1. Leider brachte man die Gäste aus Karsau immer wieder zurück ins Spiel. Nach einer Flanke in den Binzger Strafraum warf ein Karsauer Spieler den Ball mit der Hand ins Gehäuse. Zum Entsetzen der Binzger Spieler und Anhänger entschied der Unparteiische auf Tor. Grossen Respekt verdiente sich anschliessend der Karsauer Spieler Stefan Meier, der unaufgefordert zum Schiedsrichter ging und eine Rücknahme des Treffers wegen seines absichtlichen Handspiels veranlasste. Hut ab - eine nicht alltägliche Aktion, die allergrössten Respekt verdient!
Wenig später sollte den Gästen dann mit einem regulären Treffer dennoch der Anschlusstreffer zum 3:2 gelingen. Dennis Margathe konnte einen Ball nicht festhalten und ein Karsauer Spieler reagierte am schnellsten.
Der FC Binzgen war zwar deutlich überlegen - es wollte aber zunächst kein Treffer mehr gelingen. Ingo Schlageter, Manuel Draganski und Giampaolo Tuzzolino vergaben teilweise glänzende Möglichkeiten. Erst in der 73. Minute konnte Ingo Schlageter mit einem Freistosstreffer das beruhigende 4:2 erzielen.
Die Gäste kamen in der Schlussphase dann zwar noch einmal auf 4:3 heran, aber der verdiente Heimsieg für den FC Binzgen war nicht mehr ernsthaft gefährdet.
An dieser Stelle gute Besserung an unseren Torwart Oliver Pietzke, der am Abend das Krankenhaus mit einer schweren Rippenprellung wieder verlassen konnte.