SV Karsau II - FC Binzgen  0:4 (0:3)

Souveräne Vorstellung am Freitagabend

Tore: 0:1 G.Tuzzolino (3.Min); 0:2 G.Tuzzolino (FE,20.Min); 0:3 Knab (29.Min); 0:4 Müller (80.Min);

SR: Erich Radtke (Maulburg)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2  Simon Hupfer 14  Ingo Schlageter 7  Dennis Margathe 12

Thomas Frei 6

Thomas Knab 8   Giampaolo Tuzzolino 10   Florian Rugel 13

Benjamin Müller 9   Manuel Draganski 11

Ersatz:
Kevin Lützelschwab 3
Lukas Schlinke 5  (ab 76. Min für Dennis Margathe)
Marco Rünzi 15 (ab 87. Min für Thomas Knab)

Thomas Knab gelang gegen Karsau sein 5. Saisontreffer

Am Freitagabend hatte man bei herrlichem Frühlingswetter bei der Reserve des SV Karsau anzutreten. Giampaolo Tuzzolino brachte den FC Binzgen mit einem schönen Distanzschuss bereits nach drei Minuten in Führung. In der Folge stand vor allem die Binzger Defensive ganz sicher und liess auf dem tollen Rasenplatz in Karsau keine nennenswerten Möglichkeiten der Gastgeber zu. Der FC Binzgen liess Ball und Gegner laufen und konnte nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhen. Florian Rugel wurde im Strafraum übel von den Beinen geholt und es gab wohl selten eine eindeutigere Elfmeterentscheidung. Giampaolo Tuzzolino liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte gewohnt souverän.
Nur wenige Minuten später warteten zumindest die Binzger Anhänger auf einen erneuten Elfmeterpfiff, als der Karsauer Schlussmann Benny Müller von den Beinen holte. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm.
Dennoch schien der Auswärtssieg nie wirklich gefährdet, erst recht nicht als Thomas Knab in der 29. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus der Drehung auf 3:0 erhöhen konnte.

Stephan Mierau und seine Abwehrkollegen liessen praktisch keine Karsauer Torchancen zu

In der zweiten Halbzeit spielte der FC Binzgen dann nicht mehr so druckvoll nach vorne, hatte das Geschehen aber nahezu jederzeit unter Kontrolle. Die Partie wurde zwischenzeitlich etwas ruppiger, auch weil der Unparteiische ein wenig versäumte seine klare Linie die er zu Spielbeginn eingeschlagen hatte fortzuführen.
10 Minuten vor dem Ende verwerte Benny Müller per Kopf eine Flanke von Giampaolo Tuzzolino zum 0:4 Endstand.