FC Binzgen - SV BW Murg II  2:0 (0:0)

Schlageter-Doppelpack bringt 3. Sieg in Folge

Tore: 1:0 Schlageter (71.Min); 2:0 Schlageter (72.Min);

SR: Francisco Jacinto Marques (Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 3  Marco Rünzi 4  Simon Hupfer 5  Kevin Lützelschwab 2

Thomas Frei 6

Ingo Schlageter 7     Giampaolo Tuzzolino 10     Dennis Margathe 13

Manuel Draganski 11    Benjamin Müller 9

Ersatz:
Martin Kubacki 8
Thomas Knab 12 (ab 65. Min für Manuel Draganski)
Jan Zimmermann 15

Kevin Lützelschwab bestach auch gegen Murg mit einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung

Bei regnerischem Herbstwetter empfing der FC Binzgen am Sonntagnachmittag die Murger Reserve. Trainer Jürgen Zeller hatte bis auf den verletzten Roberto Tuzzolino seinen kompletten Kader zur Verfügung.
Obwohl der Einsatzwille wie schon zuletzt von Beginn an stimmte, kam man anfangs nicht richtig ins Spiel. Die Gäste aus Murg machten den etwas gefährlicheren Eindruck, wenngleich auch auf deren Seite kaum nennenswerte Tormöglichkeiten heraussprangen. Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und wenn eine Mannschaft einmal zum Abschluss kam wurde es dennoch nicht wirklich gefährlich.

Ingo Schlageter köpft hier den Ball zum 1:0 in die Maschen des Murger Gehäuses

So sah es zunächst auch nach dem Wechsel aus. Allerdings hatten sich die Kräfteverhältnisse leicht zu Gunsten der Hausherren verschoben - dennoch zeigte die Begegnung weiterhin typische Eigenschaften eines 0:0 Spiels. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FC Binzgen jedoch immer dominianter und konnte sich dann auch bald gute Möglichkeiten herausspielen. Die erste ganz gute Torchance vergab Benny Müller, als er aus 8 Metern knapp am Tor vorbei schob.
Besser machte es später Ingo Schlageter, der in der 71. Spielminute nach einer Standardsituation per Kopf den Führungstreffer erzielen konnte.
Nur eine Minute später setzte sich erneut Ingo Schlageter über die rechte Seite durch und liess dem Murger Schlussmann mit seinem strammen Abschluss keine Chance.
In der Folge war der FC Binzgen weiterhin deutlich agiler - verpasste es jedoch beim einen oder anderen Angriff den dritten Treffer zu erzielen.
In der Nachspielzeit hatte man dann so noch die eine oder andere brenzlige Situation in der Hintermannschaft zu überstehen. Mit etwas Glück und einem hellwachen Oliver Pietzke im Tor überstand man aber auch diese Phase ohne Gegentreffer und die Binzger Spieler konnten den dritten Sieg in Folge feiern.