SV BW Murg II - FC Binzgen  2:3 (1:2)

Marco Rünzi köpft FC Binzgen zum vorzeitigen Klassenerhalt

Tore: 0:1 G.Tuzzolino (HE,14.Min); 0:2 Draganski (34.Min); 1:2 Kammerer (41.Min); 2:2 Rüdiger (51.Min); 2:3 Rünzi (79.Min);

SR: Fabian Böhler (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2  Marco Rünzi 15  Ingo Schlageter 7  Kevin Lützelschwab 3

Thomas Frei 6

Thomas Knab 8    Giampaolo Tuzzolino 10    Joshua Zeiser 5

Benjamin Müller 9    Manuel Draganski 11

Ersatz:
Markus Mierau 4 (ab 74. Min für Manuel Draganski)
Nehar Xhiha 12 (ab 90. Min für Thomas Knab)
Simon Hupfer 14 (ab 62. Min für Ingo Schlageter)

Giampaolo Tuzzolino lässt dem Murger Schlussmann keine Chance und bringt den FCB in Führung

Das Gastspiel des FC Binzgen bei der Murger Reserve sollte unter keinen Umständen verloren gehen, wollte man nicht zum Saisonendspurt noch einmal aktiv am Abstiegskampf teilnehmen. Trainer Jürgen Zeller schickte die gleiche Elf der Vorwoche ins Rennen und es sollte dann auch gleich gut losgehen.
Das Spielniveau war zwar nicht sonderlich hoch, aber der FC Binzgen schien in den entscheidenden Situationen einen Schritt entschlossener. Nach einem Freistoss wehrte ein Murger Abwehrspieler den Ball mit der Hand ab und der Unparteiische entschied auf Strafstoss. Giampaolo Tuzzolino liess sich nicht zweimal bitten und brachte seine Mannschaft in Führung.
Alles schien einigermassen im Griff zu sein und als nach gut einer halben Stunde Manuel Draganski nach guter Vorarbeit von Ingo Schlageter zum 0:2 einschob, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Leider verliess den FC Binzgen in der Schlussphase dann ein wenig die Konzentration und man gewährte den Gastgebern die eine oder andere Möglichkeit. Eine davon konnten sie noch vor der Pause zum Anschlusstreffer nutzen.

Manuel Draganski schiebt zum 2:0 für den FC Binzgen ein

In der zweiten Halbzeit ging es leider zunächst so weiter, wie es im ersten Durchgang aufgehört hatte. Die Ordnung stimmte nicht mehr ganz und die Gäste schienen näher am Ausgleichstreffer als der FC Binzgen am 1:3. Das 2:2 sollte dann auch schnell fallen und die Partie wurde in der Folge etwas hitziger. Der Unparteiische trug mit seiner unkonsequenten Spielleitung leider auch nicht zu einer Beruhigung des Geschehens ein.
Als sich die Zuschauer schon beinahe mit einem Remis abgefunden hatten kam der Auftritt von Innenverteidiger Marco Rünzi. Nach einem Freistoss vom eingewechselten Simon Hupfer fast von der Mittellinie schlich er sich in den Strafraum und köpfte den Ball zur 2:3 Führung für den FC Binzgen in die Maschen.
In den Schlussminuten hatte man nach einem verunglückten Rückpass grosses Glück, dass der SV BW Murg nicht nochmals ausgleichen konnte. So blieb es beim 3:2 Auswärtssieg, wordurch der FC Binzgen nun 15 Punkte Abstand auf einen der 5 Abstiegsplätze hat.