SV Niederhof II - FC Binzgen  1:4 (0:1)

FC Binzgen holt ersten Pflichtspielsieg im Kalenderjahr 2013

Tore: 0:1 G.Tuzzolino (38.Min); 1:1 Butwoski (47.Min); 1:2 Draganski (49.Min); 1:3 Margathe (55.Min); 1:4 Schlageter (77.Min);

SR: Necmettin Özdemir (Waldshut)

Kevin Lützelschwab 1

Stefan Mierau 2  Francesco Zito 3  Simon Hupfer 15  Dennis Margathe 13

Thomas Frei 6

Ingo Schlageter 10   Giampaolo Tuzzolino 8    Imad Tareq 7

Manuel Draganski 9     Benjamin Müller 11

Ersatz:
Martin Kubacki 4 (ab 60. Min für Benjamin Müller)
Patrick Dörsing 12 (ab 76. Min für Manuel Draganski)
Torsten Merz 14 (ab 80. Min für Giampaolo Tuzzolino)

Nach einer fast neunmonatigen Pleitenserie hat der FC Binzgen erstmals wieder ein Pflichtspiel gewinnen können. Am Samstagabend war man zu Gast bei einer gut aufgestellten Reserve des SV Niederhof und die eigenen Vorzeichen sahen vor Spielbeginn gar nicht so gut aus.
Torwart Oliver Pietzke fiel krankheitsbedingt aus und sämtliche Vertreter waren ebenfalls verhindert. So rückte Kevin Lützelschwab zwischen die Pfosten und machte seine Sache hervorragend.
Obwohl deutlich überlegen und mit einigen vorhandenen Grosschancen dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Giampaolo Tuzzolino sein Team mit einem tollen Schuss aus 20 Metern in den Winkel in Führung bringen konnte.

Nach dem Wechsel kassierte man dann gleich den Auslgeichstreffer. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite stand in der Mitte Tobias Butowski völlig alleine und konnte zum 1:1 einschieben. Glücklicherweise folgte die Binzger Reaktion prompt. Nur eine Minute später feierte Manuel Draganski mit einem Schuss ins kurze Eck seinen ersten Treffer für die Binzger Erste.
Nach Vorarbeit von Imad Tareq erhöhte Dennis Margathe auf 3:1. Kapitän Ingo Schlageter setzte später einen Schuss aus gut 20 Metern zum verdienten 4:1 Endstand in die Maschen.