FC Binzgen - SV Niederhof II  2:0 (0:0)

Verdienter Derbysieg nach Knab-Doppelpack

Tore: 1:0 Knab (60.Min); 2:0 Knab (70.Min)

SR: Düzgün Yanmaz (Laufenburg)

Oliver Pietzke 1

Martin Kubacki 3  Francesco Zito 4  Marco Rünzi 15  Stephan Mierau 2

Florian Rugel 12

Thomas Knab 8   Giampaolo Tuzzolino 10   Ingo Schlageter 7

Benjamin Müller 9   Manuel Draganski 11

Ersatz:
Kevin Lützelschwab 14
Thomas Frei 6
Simon Hupfer 16

Thomas Knab erzielte beide Treffer gegen den SV Niederhof II

Das erste Pflichtspiel des Jahres 2014 sollte für den FC Binzgen zunächst unter keinem guten Stern stehen. Im Vorfeld war der eigene Sportplatz einmal mehr nicht bespielbar, weshalb auf Sonntagmorgen und den Kunstrasen in Laufenburg ausgewichen werden musste. Zu allem Überfluss erschien dann auch noch der zugeteilte Schiedsrichter nicht und die beiden Mannschaften standen kurz davor sich wieder umzuziehen. Glücklicherweise konnte mit Düzgün Yanmaz kurzfristig ein Nachwuchs-Schiedsrichter aufgetrieben werden und das Spiel wurde mit gut einer halben Stunde Verspätung doch noch angepfiffen.
Simon Hupfer, Thomas Frei und Kevin Lützelschwab nahmen angeschlagen auf der Bank Platz. Jan Zimmermann war privat verhindert und Dennis Margathe sowie Roberto Tuzzolino verletzt. Francesco Zito half daher aus der "Zweiten" aus, die erst am nächsten Wochenende wieder ins Geschehen eingreift.
Der FC Binzgen übernahm dann von Beginn an die Initiative, glänzte mit viel Ballbesitz und teilweise ansehnlichen Kombinationen. Nur der erste Treffer wollte nicht gelingen. Manuel Draganski scheiterte mit einem tollen Schuss an der Latte, seine Kollegen fanden ihren Meister oft im gut aufgelegten Schlussmann des SV Niederhof. So ging ein eigentlich einseitiges Spiel mit 0:0 in die Pause.

Stephan Mierau gewann nahezu alle seine Zweikämpfe

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, wenngleich die Gäste sich nun in der einen oder anderen Situation etwas mehr zutrauten. So gelang dem SV Niederhof nach einer Strafraumsituation sogar ein Lattentreffer, der die Binzger Mannschaft noch einmal wachzurütteln schien. Denn praktisch im Gegenzug schloss Thomas Knab eine Vorarbeit von Ingo Schlageter mit dem längst überfälligen Treffer zum 1:0 ab. Der SV Niederhof blieb nun aber in der einen oder anderen Stiuation gefährlich. Erst als Thomas Knab in der 70. Minute seinen zweiten Treffer (erneut perfekt durch Ingo Schlageter aufgelegt) erzielte konnte auf Binzger Seite durchgeatmet werden.
Mit diesem Ergebnis beendete der glänzend leitende Unparteiische dann auch das Spiel und der FC Binzgen durfte sich über einen gelungenen Auftakt ins Jahr 2014 freuen.