FC Binzgen - SV Nollingen II  1:2 (1:0)

FC Binzgen verspielt Pausenführung nach schwacher Vorstellung

Tore: 1:0 Müller (16.Min); 1:1 Scherzinger (63.Min); 1:2 Scherzinger (78.Min);

SR: Leonardo Vallone (Albbruck)

Oliver Pietzke 1

Stefan Mierau 2  Roberto Tuzzolino 5  Simon Hupfer 16  Dennis Margathe 13

Thomas Frei 6

Ingo Schlageter 10   Giampaolo Tuzzolino 8    Martin Kubacki 4

Manuel Draganski 11     Benjamin Müller 9

Ersatz:
Imad Tareq 7 (ab 53. Min für Martin Kubacki)
Omar Schircoli 12
Kevin Lützelschwab 14
Marco Rünzi 15 (ab 67. Min für Manuel Draganski)

Im Heimspiel gegen den SV Nollingen wollte der FC Binzgen unbedingt alle Punkte zuhause behalten. Es wurde dann allerdings schnell klar, dass das keine leichtes unterfangen werden würde. Zum einen machte der Gegner keinen schlechten Eindruck und zum anderen konnte die Binzger Mannschaft aus verschiedenen Gründen nicht den erhofften Druck auf die Gäste aufbauen.
Nach gut einer Viertelstunde war nach einem langen Ball und anschliessendem Abwehrfehler Benny Müller auf und davon und schob den Ball zum 1:0 für den FC Binzgen am Torwart vorbei. Leider wirkte dieser Treffer nicht wirklich wie eine Befreiung. Das Spiel des FC Binzgen blieb behäbig und geprägt von einfachen Ballverlusten. Nur selten konnte man sich mal mit einer guten Kombination vor das Tor des SV Nollingen spielen. Die Gäste standen weiterhin recht tief, blieben aber nach ihren Balleroberungen immer wieder gefährlich.
So ging es nach 45 Minuten mit einer 1:0 Führung für den FC Binzgen in die Pause.

Mit diesem Schuss traf Giampaolo Tuzzolino nur den Pfosten - im Gegenzug kassierte der FCB das 1:2

In Halbzeit zwei änderte sich zunächst nicht viel. Der Einsatz stimmte zwar bei den Akteuren auf dem Feld, doch bei eigenem Ballbesitz dauerte es vielfach einfach alles zu lange. Dennoch hatte man lange Zeit nicht unbedingt das Gefühl, dass diese drei Punkte noch ernsthaft in Gefahr sein könnten.
Nach einem Fehler auf der linken Seite folgte aber dann prompt die kalte Dusche und der Nollinger Stürmer schob den Ball unbedrängt zum Ausgleich ein. Erst jetzt schien der FC Binzgen ein wenig aufzuwachen und das Tempo wurde zeitweise etwas erhöht. Giampaolo Tuzzolinio traf mit seinem tollen Schuss aber leider nur den Aussenpfosten. Im unmittelbaren Gegenzug nutzten die Gäste die schlecht sortierte Binzger Defensive gnadenlos aus und gingen mit 1:2 in Führung.
In der Schlussphase wurde alles nach vorne geworfen, der erhoffte Ausgleichstreffer wollte aber nicht gelingen. Die Gäste spielten die Begegnung abgeklärt und clever zu Ende und nahmen am Ende nicht gänzlich unverdient die drei Punkte mit nach Hause.