FC Binzgen - FSV Rheinfelden II  1:2 (1:2)

Engagierter Auftritt wird nicht belohnt

Tore: 0:1 Drzanic (28.Min); 0:2 Schlageter (ET, 30.Min); 1:2 F.Rugel (FE,43.Min);
Bes.Vork.: Pietzke hält FE von Baumann (60.Min)

SR: Alexander Gampp (Waldshut Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2  Marco Rünzi 15  Ingo Schlageter 7  Dennis Margathe 12

Florian Rugel 13

Thomas Frei 6    Giampaolo Tuzzolino 10    Joshua Zeiser 14

Benjamin Müller 9     Thomas Knab 8

Ersatz:
Kevin Lützelschwab 3
Simon Hupfer 4  (ab 46. Min für Dennis Margathe)
Manuel Draganski 11 (ab 65. Min für Thomas Frei)

Ingo Schlageter stabilisierte mit seiner Zweikampfstärke die Binzger Hintermannschaft

Im Heimspiel gegen die Reserve des Bezirksligisten FSV Rheinfelden wollte man unbedingt die schwache Vorstellung gegen den FC Bergalingen vom Gründonnerstag vergessen machen. Es sah dann auch ganz ansprechend aus, was die von Trainer Jürgen Zeller auf den Rasen geschickte Elf ablieferte. Die Zweikämpfe wurden angenommen und man konnte das Geschehen gegen den spielstarken Gast offen gestalten. Wenn der eine oder andere Angriff etwas sauberer zu Ende gespielt worden wäre, hätte der FC Binzgen auch durchaus in Führung gehen können.
Nach knapp einer halben Stunde war die bis dato glänzend postierte Hintermannschaft um Kapitän Ingo Schlageter chancenlos, als ein Rheinfelder Spieler aus rund 25 Metern abzog und den Ball unhaltbar in den Winkel setzte. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Giampaolo Tuzzolino wollte aus dem Mittelfeld einen Rückpass zur Innenverteidigung spielen, setzte damit aber den schnellen Rheinfelder Angreifer perfekt in Szene, welcher Oliver Pietzke ausspielen konnte und den Ball dann Richtung Tor schob. Beim Klärungsversuch in der Mitte rutschte der Ball Ingo Schlageter so unglücklich über den Fuss, dass er zum 0:2 im Netz landete.
Trotz dieser beiden Tiefschläge innerhalb von wenigen Minuten liess der FC Binzgen dieses Mal nicht den Kopf hängen sondern kämpfte weiter. Thomas Knab wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Florian Rugel verwandelte den Strafstoss zum 1:2 Anschlusstreffer.

In der Schlussphase wurde nochmals alles nach Vorne geworfen

Ein sehr intensiv geführtes Spiel fand auch in Durchgang Zwei seine Fortsetzung. Es gab zwar auf beiden Seiten nicht die grosse Fülle an Tormöglichkeiten, aber beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Zum Entsetzen des FC Binzgen entschied der Unparteiische nach einem Klärungsversuch von Marco Rünzi auf Foulelfmeter. FCB-Schlussmann Oliver Pietzke witterte jedoch die richtige Ecke, parierte den Strafstoss und generierte damit nochmals ein paar Prozent Zusatzmotiviation für seine Teamkollegen. Der FC Binzgen versuchte in der verbleibenden Spielzeit alles, um noch wenigstens den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste-Abwehr stand jedoch weitestgehend sicher. Die grösste Möglichkeit vergab Thomas Knab per Kopf aus kurzer Distanz.
In der letzten Spielminute gelang dem FC Binzgen doch noch ein Treffer, welcher aber wegen vermeintlichen Foulspiels am Rheinfelder Torwart vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde.
Es blieb dann dann wie schon im Hinspiel bei einer knappen und unnötigen Niederlage für den FC Binzgen.