SV Schwörstadt - FC Binzgen  1:4 (1:2)

Klarer Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Tore: 0:1 Schulz (25.Min); 0:2 Schulz (34.Min); 1:2 Lambelet (40.Min); 1:3 Stohler (66.Min); 1:4 Langendorf (89.Min);

SR: Erich Radtke (Maulburg)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 2  Francesco Zito 5   Marco Rünzi 15  Kevin Lützelschwab 3

Thomas Frei 6

Manuel Draganski 11   Giampaolo Tuzzolino 10   Joshua Zeiser 4

Dominik Schulz 8     Marco Stohler 9

Ersatz:
Lukas Schlinke 12 (ab 63. Min für Manuel Draganski)
Stefan Langendorf 14 (ab 68. Min für Marco Stohler)
Ingo Schlageter 7 (ab 88. Min für Dominik Schulz)

Dominik Schulz traf auch in seinem zweiten Spiel für den FC Binzgen doppelt

Auch am letzten Spieltag musste man wieder auf einige Stammkräfte verzichten, dennoch konnte man eine deutlich schlagkräftigere Truppe auf den Rasen schicken als noch in der Vorwoche in Herten. Gegen den Tabellendritten aus Schwörstadt wollte man sich für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren und sich mit einem Auswärtssieg eventuell den 6. Platz in der Abschlusstabelle sichern.
Die Gastgeber hatten nach dem Anpfiff zunächst die bessere Spielanlage und kamen dann auch zu ihren ersten Möglichkeiten - waren jedoch jeweils zu unpräzise im Abschluss. Nach gut einer Viertelstunde kam der FC Binzgen jedoch immer besser ins Spiel und nach Traumpass von Giampaolo Tuzzolino war Dominik Schulz auf und davon, traf aber nach dem der Torwart schon ausgespielt war nur den Pfosten.
Zehn Minuten später hatte er dann aber das Glück umso mehr auf seiner Seite, als der Schwörstädter Schlussmann ihn quasi anschoss und der Ball zur Führung für den FC Binzgen in die Maschen kullerte. In der Folge vereitelte der nicht immer souveräne Unparteiische zwei Grosschancen des FC Binzgen. Zunächst pfiff er einen Alleingang von Giampaolo Tuzzolino fälschlicherweise wegen Abseits ab, obwohl kein Mitspieler ins Geschehen eingriff und wenig später übersah er ein klares Handspiel des letzten Schwörstadter Abwehrspielers, der damit gerade noch verhindern konnte, dass Joshua Zeiser alleine in Richtung gegnerisches Tor laufen konnte.
Der FC Binzgen liess sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und setzte die unsicher wirkende Schwörstädter Hintermannschaft weiterhin unter Druck. So gelang dann Dominik Schulz auch in seinem zweiten Spiel für den FC Binzgen ein Doppelpack, als er nach einem dicken Schnitzer der Gastgeber erneut zur Stelle war.
Nach einem Stellungsfehler in der Binzger Hintermannschaft konnte der SV Schwörstadt zwar kurze Zeit später per Kopf verkürzen, der FC Binzgen kam aber postwendend ebenfalls zu einer dicken Möglichkeit. Marco Stohler scheiterte mit seinem Schuss aus bester Position jedoch an der Querlatte. So blieb es beim 2:1 für den FC Binzgen, als der Unparteiische die erste Halbzeit beendete.

Letzte Halbzeitpause der Saison

Auch in der zweiten Halbzeit sollte es dann so weiter gehen. Man merkte den Gastgebern zwar in der einen oder anderen Situation an, dass sie die Saison nicht unbedingt mit einer Heimpleite beenden wollten, wirklich druckvolle Angriffe konnten sie aber kaum noch vortragen.
Der FC Binzgen konzentrierte sich aufs Kontern, was auch früh zum dritten Treffer führen sollte. Dominik Schulz legte quer für Marco Stohler der sich somit, bei seinem dritten Saisoneinsatz in der "Ersten" zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen durfte.
In der Schlussphase hätte das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe geschraubt werden können. Nach teilweise dicken Fehlern in der gegnerischen Hintermannschaft hatte der eingewechselte A-Jugendspieler Stefan Langendorf zweimal den Treffer zum 4:1 auf dem Fuss, scheiterte aber jeweils am Torwart.
Eine Minute vor Schluss war es dann aber soweit und der jüngste Spieler im FCB-Kader durfte sich über seinen ersten Aktiv-Treffer freuen.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FC Herrischried beendet der FC Binzgen die Saison auf dem 6. Platz.

Die Schlusstabelle der Kreisliga B3 nach der Saison 2013-14