SV Todtmoos - FC Binzgen  2:2 (1:1)

Drei Minuten fehlen am Ende zum vierten Sieg in Serie

Tore: 1:0 Malzacher (15.Min); 1:1 Draganski (36.Min); 1:2 G.Tuzzolino (71.Min); 2:2 Malzacher (87.Min);

SR: Torsten Balzer (Schönau)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 3  Dennis Margathe 13  Simon Hupfer 5  Kevin Lützelschwab 2

Thomas Frei 6

Ingo Schlageter 7     Giampaolo Tuzzolino 10     Christian Gerspacher 12

Manuel Draganski 11    Thomas Knab 9

Ersatz:
Torsten Merz 8
Patrick Dörsing 14 (ab 81. Min für Christian Gerspacher)
David Rugel 15  (ab 86. Min für Thomas Knab)

Stephan Mierau zeigte  gegen den SV Todtmoos eine starke Vorstellung

Ganze drei Minuten fehlten am Samstagabend zum vierten Sieg in Folge. Dabei wäre man vor der Begegnung vermutlich mit einem Remis zufrieden gewesen, da doch einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Marco Rünzi, Benny Müller, Martin Kubacki und Jan Zimmermann waren privat verhindert, Roberto Tuzzolino nach wie vor verletzt. So rückten vier Spieler aus der Reserve in den Kader für das erfahrungsgemäss unangenehme Auswärtsspiel in Todtmoos.
Thomas Knab gab sein Debüt in der Startelf und David Rugel kam später zu seinem allerersten Einsatz in der "Ersten".
Nach dem Anpfiff entwickelte sich das erwartete intensive Spiel mit der einen oder anderen gefährlichen Aktion vor beiden Toren. Die neu formierte Binzger Defensive brauchte eine Zeit, bis sie sich gefunden hatte, was den Gastgebern die eine oder andere Möglichkeit einbrachte. Nach einem kurzen Durcheinander im Strafraum nach einer Standardsituation ging der SV Todtmoos dann auch in Führung.
Manuel Draganski konnte aber noch vor dem Seitenwechsel den nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Dennis Margathe vertrat Marco Rünzi in der Innenverteidigung

Auch im zweiten Durchgang musste der FC Binzgen vor allem im kämpferischen Bereich alles abrufen um mit den engagierten Gastgebern mithalten zu können. Das tat man mit bravour und schien das Spiel mittlerweile einigermassen in den Griff bekommen zu haben.
Als dann Giampaolo Tuzzolino nach einem Einwurf den Ball zum 1:2 ins Tor spitzelte schien der Auswärtssieg zum Greifen nahe. Die Gastgeber drängten in der Schlussphase auf den Ausgleichstreffer und beim FC Binzgen liessen die Kräfte ein wenig nach. Dennoch konnte man mit vereinten Kräften dicke Torchancen für den SV Todtmoos grösstenteils verhindern und blieb selbst beim einen oder anderen Konter gefährlich.
Leider musste man kurz vor dem Schlusspfiff des gut leitenden, aber diskussionsfreudigen Schiedsrichters noch den Gegentreffer zum Ausgleich hinnehmen, der aber unter dem Strich in Ordnung ging.