FC Binzgen - SV Todtmoos  3:1 (2:0)

Einstand nach Mass von Dominik Schulz

Tore: 1:0 Schulz (32.Min); 2:0 Schulz (41.Min); 2:1 Sachs (70.Min); 3:1 Frei (78.Min);

SR: Gerd Eiletz (Rheinfelden)

Oliver Pietzke 1

Nehar Xhiha 3   Marco Rünzi 15  Simon Hupfer 16  Kevin Lützelschwab 2

Manuel Lüttin 4

Manuel Draganski 9   Francesco Zito 10    Joshua Zeiser 5

Thomas Frei 6    Dominik Schulz 11

Ersatz:
Ingo Schlageter 7  (ab 87. Min für Thomas Frei)
Thomas Knab 8 (ab 57. Min für Dominik Schulz)
Lukas Schlinke 14 (ab 79. Min für Simon Hupfer)

Dominik Schulz erzielte zum Einstand direkt einen Doppelpack

Am Samstagabend empfing der FC Binzgen bei herrlichem Wetter den Tabellennachbarn aus Todtmoos. Die Personalmisere hatte ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Dennis Margathe, Jan Zimmermann und Giampaolo Tuzzolino fielen aus gesundheitlichen Gründen aus, Benny Müller, Roberto Tuzzolino und Stephan Mierau waren privat verhindert. Zu allem Überfluss waren Ingo Schlageter und Thomas Knab derart angeschlagen, dass sie nur auf der Bank Platz nehmen konnten. So rückte neben drei Spielern der "Zweiten" (Xhiha, Lüttin, Zito) mit Dominik Schulz ein Neuzugang, der aber bereits in der Jugend für den FC Binzgen spielte, direkt in die Startelf.
Vom Anpfiff weg machten die Gäste aus Todtmoos einen starken Eindruck und konnten ihre Überlegenheit im Mittelfeld immer wieder in gute Tormöglichkeiten ummünzen. Nur einem glänzend aufgelegten FCB-Schlussmann Oliver Pietzke und dem Unvermögen des einen oder anderen Todtmooser Angreifers war es zu verdanken, dass man die ersten 30 Minuten ohne Gegentreffer überstehen konnte.
In der 32. Minute zeigte dann Dominik Schulz erstmals sein Potenzial und setzte einen Schuss aus 20 Metern zum 1:0 für den FC Binzgen in den Torwinkel. Keine 10 Minuten später eine ähnliche Situation. Erneut schloss Dominik Schulz ein Zuspiel direkt mit dem ersten Ballkontakt ab, setzte den Ball aber dieses Mal unhaltbar ins lange Eck. Der FC Binzgen führte mit 2:0 und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

Hier verfehlte Thomas Frei das Tor noch haarscharf - wenig später köpfte er zum 3:1 ein

Im zweiten Durchgang hatte man sich dann einiges besser auf die schnellen Todtmooser Angreifer eingestellt und liess nicht annähernd mehr so viele Möglichkeiten zu, als noch im ersten Durchgang. Das Spiel war nun völlig ausgeglichen, die besseren Möglichkeiten sogar auf Seiten des FC Binzgen zu finden. Dennoch konnten die Gäste 20 Minuten vor dem Ende durch einen Distanzschuss auf 2:1 verkürzen. Die Binzger Anhänger mussten jedoch nicht lange um den Heimsieg zittern, denn nach glänzender Vorarbeit von Joshua Zeiser und Francesco Zito schloss Thomas Frei den wohl schönsten Binzger Spielzug mit einem Kopfballtreffer zum 3:1 ab.
Der Widerstand der starken Todtmooser Mannschaft war damit weitestgehend gebrochen und der FC Binzgen konnte am Samstagabend einen hart erkämpften Heimsieg feiern.