FC Binzgen II - FC Dachsberg II  3:1 (1:1)

Markus Böhler schiesst den FC Dachsberg ab

Tore: 1:0, 2:1 und 3:1 alle M.Böhler;

Obwohl einmal mehr auf zahlreiche Spieler verzichtet werden musste, wollte die Binzger Reserve bei herrrlichem Frühlingswetter die drei Punkte am Sonntagmorgen unbedingt in Binzgen behalten. Es begann dann auch äusserst erfreulich für die Gastgeber, denn nach 10 Minuten brachte der Torjäger vom Dienst, Markus Böhler, sein Team bereits mit 1:0 in Führung.
Thomas "Pommes" Gersbach musste wenig später mit einer Zerrung das Spielfeld verlassen, für ihn sprang dankenswerterweise kurzfristig Peter Winkler ein.
In der Folge sahen die Zuschauer eine offene Begegnung, wenngleich die Gäste im laufe der ersten Halbzeit immer stärker auf den Ausgleichstreffer drängten.
Dennoch war es der FC Binzgen, der den nächsten Treffer erzielte. Leider wurde aber Michele Monzione's Tor nach glänzender Vorarbeit von Francesco Zito wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt.
Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der FC Dachsberg nach einem völlig unnötigen Freistoss an der Strafraumkante zum 1:1 ausgleichen.

Markus Böhler erzielte hier den vorentscheidenden Treffer zum 2:1

Im zweiten Durchgang war die Partie weiter relativ ausgeglichen. Mit den Einwechslungen der später dazu gestossenen Thomas Oeschger und Marco Stohler konnte der FC Binzgen allerdings noch einmal frischen Wind in sein Spiel bringen, was sich dann auch auszahlen sollte. Zunächst traf Markus Böhler mit einem tollen Schuss nur das Lattenkreuz, wenig später machte er es aber dann besser und brachte den FC Binzgen wieder mit 2:1 in Führung.
In der Schlussphase hatte man zwar die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen, aber erneut Markus Böhler war es dann der in der 91. Minute den Sack endgültig zu machen konnte. Nach einem Freistoss von Marco Stohler war er zur Stelle und konnte den Abpraller des Dachsberger Schlussmann's verwerten.
Obwohl der Unparteiische unerklärlicherweise fast 10 Minuten nachspielen liess passierte nichts mehr und es blieb beim 3:1 Heimsieg für den FC Binzgen.