FC Binzgen II - SV Dogern II

Trotz 80 Minuten in Unterzahl gelingt Auftaktsieg

Tore: 1:0 Dörsing (HE); 2:1 M.Böhler

Die erste von zwei Tätlichkeiten, die für den SV Dogern nur mit Gelb geahndet wurden

Zum Auftakt empfing die Binzger Reserve am Sonntagmorgen die Gäste vom SV Dogern. Bei herrlichem Fussballwetter und dem Debut des neuen Trainer-Trios Dennis Sutter, Björn Rugel und Thorsten Ebner begann die Begegnung auch ideal für die Hausherren. Bereits nach drei Minuten entschied der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für den FC Binzgen. Patrick Dörsing verwandelte souverän und brachte sein Team in Führung.
Nur kurze Zeit später wurde Neuzugang Omar Scircoli nach seinem zweiten, eigentlich harmlosen Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Die Binzger Reserve hatte noch 80 Minuten in Unterzahl vor sich, kämpfte aber in jeder Phase der Begenung vorbildlich und hatte auch immer wieder gute Konterchancen. Dennoch kassierte Aushilfs-Torwart Dennis Margathe nach rund 20 Minuten den Ausgleichstreffer.
Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Markus Böhler brachte sein Team mit dem 2:1 auf die Siegerstrasse

Im Zweiten Durchgang wurde die Partie etwas nichklicher. Der Unparteiische setzte seine zu Beginn eingeschlagene Linie leider nicht fort, denn sonst hätte der SV Dogern unmöglich sein Spiel mit 11 Mann beendet.
Zunächst wurde Markus Böhler nach einem Zweikampf am Boden liegend angegangen, was der Schiedsrichter überraschenderweise mit einer Gelben Karte für beide Beteiligten ahndete.
Der SV Dogern drückte im weiteren Spielverlauf zwar - die besseren Chancen hatte aber die in Unterzahl spielende Heimmannschaft. Markus Böhler traf nur den Pfosten, ehe er aber dann wenig später doch den vielumjubelten Führungstreffer erzielen konnte.
In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal hektisch. Nach einem Foulspiel des eingewechselten Torsten Merz ging der Dogerner Abwehrspieler wie von der Tarantel gestochen auf alle Binzger Spieler im Umkreis los. Nach dem das Spiel kurz unterbrochen war, hatte der Unparteiische scheinbar den Überblick verloren, denn nicht anders ist zu erklären weshalb Torsten Merz die Rote Karte gezeigt bekam und der Spieler des SV Dogern nur Gelb. Die umgekehrte Verteilung wäre wohl die einzig richtige gewesen.
Jedenfalls hatte der FC Binzgen die letzten drei Minuten mit nur noch 9 Mann zu bestreiten, was aber auch erfolgreich über die Bühne gebracht wurde.
Die "Zweite" durfte anschliessend einen toll erkämpften Heimsieg zum Saisonauftakt feiern.