SV Dogern II - FC Binzgen II  3:1 (1:0)

Trotz Unterzahl bis kurz vor Schluss nahe am Punktgewinn

Tore: 2:1 Zito;

Staubige Angelegenheit auf dem Hartplatz in Dogern

Obwohl es seit langer Zeit keine nennenswerte Niederschläge mehr gab, musste das Gastspiel der Reserve beim SV Dogern II auf dem staubigen Hartplatz ausgetragen werden. Der FC Binzgen tat sich in der Anfangsphase dann auch sehr schwer auf dem ungewohnten und mindestens genauso ungeliebten Hartplatz. Obwohl man in der Defensive stark unter Druck stand, war es Markus Böhler der bei einem der wenigen Entlastungsangriffen mit seinem Schuss ans Lattenkreuz für das erste Ausrufezeichen sorgte.
Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung waren es aber dann die Gastgeber, die einen Angriff mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 abschlossen. In der unmittelbaren Folge hatte der FC Binzgen in der einen oder anderen Situation Glück, dass der SV Dogern nicht den zweiten Treffer nachlegte.
Mit zunehmender Spieldauer kam man aber besser mit Untergrund und Gegner zurecht und kam in der Offensive auch zur einen oder anderen Möglichkeit.
Ähnlich wie im Hinspiel kam es immer wieder zu einigen hitzigen Situationen. Nach einer solchen Auseinandersetzung verwiess der Unparteiische Patrick Dörsing und seinen Kontrahenten noch vor dem Pausenpfiff etwas hart mit der Roten Karte des Feldes.

Auch nach diesem Eckball wäre durchaus ein Treffer möglich gewesen

In Halbzeit zwei machte die Binzger Reserve dann einen besseren Eindruck. Die eingewechselten Tobias Hupfer, Christian Gerspacher und Lukas Schlinke brachten frischen Wind ins Angriffspiel und so kam man immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Leider liess sich mit Fabio Fornarotti ein weiterer Spieler zu einer Undiszipliniertheit hinreissen und man musste die letzte halbe Stunde nur noch mit 9 Mann auskommen. Erstaunlicherweisse merkte man davon aber kaum etwas, denn der FC Binzgen schien phasenweise näher am Ausgleichstreffer als der SV Dogern am 2:0. Die verbliebenen Spieler kämpften aufopferungsvoll und gaben sich auch nicht auf, als der Gegner einen seiner Konter mit dem 2:0 abschloss.
Wenige Minuten vor dem Ende konnte Francesco Zito endlich eine der Möglichkeiten nutzen und den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In der Schlussphase warf man dann noch einmal alles nach vorne. Leider wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen. Stattdessen schlossen die Gastgeber einen weiteren Konter mit dem Schlusspfiff zum 3:1 Endstand ab.