SV Hänner - FC Binzgen II  3:2 (3:1)

Verschlafene Anfangsphase kann nicht mehr korrigiert werden

Tore: 2:1 T.Gersbach; 3:2 Zito;

Im Derby am Freitagabend beim SV Hänner musste das Trainerduo Thorsten Ebner und Dennis Sutter (Björn Rugel befindet sich im Urlaub) ausgerechnet auf den erkrankten Torjäger Markus Böhler (traf bisher in jedem Spiel) verzichten. Neben Markus Böhler fehlte noch Michele Monzione und Johannes Wassmer traf erst nach Anpfiff ein.
Die Anfangsphase wurde dann leider ziemlich verschlafen. Obwohl man das Spiel eigentlich im Griff zu haben schien und selbst auch zur einen oder anderen Möglichkeit kam, war man bereits nach sieben Minuten mit 2:0 im Rückstand. Der SV Hänner kam innerhalb dieser Zeit zweimal in die Nähe des Binzger Strafraums und nach Eigentor und Sonntagsschuss in den Winkel stand es 2:0 für die Hausherren.
Zum Glück gelang Thomas Gersbach nach rund einer Viertelstunde der Anschlusstreffer zum 2:1. Der Torwart des SV Hänner hatte einen sicher gefangenen Ball wieder fallen gelassen und Thomas "Pommes" Gersbach nutzte diesen Fehler eiskalt aus.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit machten die Gastgeber den etwas stärkeren Eindruck, weshalb die Führung mittlerweile auch nicht mehr unverdient war. Leider konnte der SV Hänner noch im ersten Durchgang auf 3:1 erhöhen, was der Binzger Moral einen ordentlichen Dämpfer verpasste.

Marco Stohler war zum ersten Mal in dieser Saison wieder am Ball

In der zweiten Halbzeit riskierte man dann etwas mehr, um immerhin noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Die für diese Spielklasse zahlreichen Zuschauer sahen nun ein hart umkämpftes und packendes Spiel, das der souverän leitende Unparteiische zu jeder Sekunde absolut im Griff hatte. Den Gastgebern mit ihren schnellen Offensivspielern boten sich nun immer öfter vielversprechende Kontermöglichkeiten, welche aber durch den grossen Einsatzwillen der gesamten Binzger Hintermannschaft alle vereitelt werden konnten.
Eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Francesco Zito den Anschlusstreffer zum 3:2 und eine heisse Schlussphase war somit vorprogrammiert.
Die Intensität der Begegnung wurde nochmal erhöht und vermutlich jeder Akteur auf dem Platz musste in den Schlussminuten an seine körperliche Leistungsgrenze gehen.
Trotz aller Bemühungen sollte der Binzger Reserve aber nichts mehr nennenswertes gelingen und es blieb beim nicht unverdienten Derbysieg des SV Hänner.