FC Binzgen II - SG Höchenschwand-Häusern II  2:5 (0:2)

Verdiente Niederlage gegen starken Gegner

Tore: 1:2 M.Böhler; 2:5 M.Böhler

Kapitän David Rugel fälschte einen Schuss unglücklich zum 0:1 ab

Im Heimspiel gegen den Tabllenführer legte die Binzger Reserve eigentlich gut los und war in der Anfangsviertelstunde eigentlich auch die bessere Mannschaft.
Nach einem eigentlich harmlosen Schussversuch der Gäste hielt David Rugel so unglücklich den Fuss in den Schuss, dass dieser unhaltbar für Torwart Norbert Schäuble abgefälscht wurde. Mit diesem Gegentreffer änderten sich dann plötzlich auch die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Mit zunehmender Spieldauer wurde immer deutlicher weshalb die junge Mannschaft aus Höchenschwand/Häusern bislang alles Spiele deutlich gewann und daher souverän an der Tabellenspitze steht.
Die Binzger Reserve konnte dennoch teilweise mithalten und kam ebenfalls zum einen oder anderen vielversprechenden Angriff.
Erneut durch einen abgefälschten Schuss musste dann jedoch noch im ersten Durchgang der zweite Gegentreffer hingenommen werden.
Mit einem 0:2 Pausenrückstand ging es dann auch in die Kabinen.

Nach dem Wechsel wollte man sich nochmal gegen die drohende Niederlage stämmen, was zunächst auch gut aussehen sollte. Nach Vorarbeit von Francesco Zito schob Markus Böhler am langen Pfosten zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Die Hoffnung auf eine Wende des Spiels sollte jedoch nicht allzu lange anhalten, denn die Gäste stellten schnell den alten Abstand wieder her und erhöhten wenig später mit einem Foulelfmeter gar auf 1:4.
Die Moral der Binzger Spieler erhielt dann einen kleinen Dämpfer und man musste noch einen weiteren Gegentreffer zum 1:5 hinnehmen.
Kurz vor Ende betrieb Markus Böhler mit seinem Treffer zum 2:5 noch ein wenig Ergebniskosmetik. Der Sieg der Gäste ging unter dem Strich voll in Ordnung.