SG Höchenschwand-Häusern II - FC Binzgen II  2:1 (1:1)

Starker Auftritt beim Tabellenführer wird nicht belohnt

Tor: 0:1 Stohler;

Am Muttertag um 13 Uhr hatte die Binzger Reserve bei der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Höchenschwand/Häusern anzutreten. Mit einer ähnlich guten Auf- und Einstellung wie in der Vorwoche beim 5:1 Heimsieg gegen den SV Unteralpfen II wollte man versuchen beim souveränen Tabellenführ für eine Überraschung zu sorgen.
Das sah dann auch gleich gut aus. Der FC Binzgen war ein mindestens gleichwertiger Gegner und konnte nach knapp einer halben Stunde durch einen Treffer von Marco Stohler sogar in Führung gehen. Leider kassierte man durch einen direkt verwandelten Freistoss noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer.

Auch im zweiten Durchgang war nichts von den acht Plätzen, die die beiden Mannschaften in der Tabelle trennen zu sehen. Der Binzger Reserve bot sich die eine oder andere Möglichkeit um erneut in Führung zu gehen. Allerdings konnte keine genutzt werden und so kam es wie es kommen musste. Der haushohe Favorit ging rund 10 Minuten vor dem Ende in Führung und brachte das dann auch ohne grössere Probleme über die Zeit.
Dennoch bot unsere Reserve eine eindrucksvolle Leistung und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.