FC Binzgen II - SV Nöggenschwiel II  2:2 (2:0)

"Zweite" gibt 2:0 Führung noch aus der Hand

Tore: 1:0 Böhler; 2:0 Lüttin;

Markus Böhler erzielte mit seiner ersten Möglichkeit direkt den Führungstreffer

Im ersten Spiel das im Jahr 2014 auf dem Binzger Sportplatz ausgetragen werden konnte, empfing die Reserve am Sonntagmorgen den SV Nöggenschwiel II.
Obwohl einmal mehr auf einige Leistungsträger verzichtet werden musste, konnte man das Spiel früh in die richtige Richtung lenken. Markus Böhler erzielte schon nach 7 Minuten die Führung für den FC Binzgen.
Wenig später scheiterte sein Sturmpartner Michele Monzione am Pfosten.
Auf der anderen Seite hielt FCB-Schlussmann und Debütant Chris Arzner mit der einen oder anderen Parade die Führung fest.
Als kurz vor dem Wechsel Manuel Lüttin nach einem schnell ausgeführten Freistoss den Ball zum 2:0 unter die Latte hämmerte schien die Partie entschieden.

Nehar Xhiha überzeugte wieder einmal mit seiner Zweikampfstärke

Nach dem Wechsel hatte man zunächst nicht das Gefühl, als das der Heimsieg noch einmal ernsthaft in Gefahr geraten könnte. Markus Böhler versäumte es mit seiner wohl dicksten Möglichkeit den Sack entgültig zu zumachen.
Stattdessen schenkte man den Gästen nach einem Blackout in der Hintermannschaft quasi den Anschlusstreffer, welcher dann natürlich nochmals zusätzliche Kräfte freisetzte. Auf Binzger Seite wurden die konditionellen Definziete und beschränkten Wechselmöglichkeiten immer deutlicher und der Ausgleich schien plötzlich nur eine Frage der Zeit. 10 Minuten vor dem Ende trafen die Gäste dann mit einem Schuss an den Innenpfosten auch zum 2:2.
In den Schlussminuten konnte dann mit vereinten Kräften immerhin noch der Punkt in Binzgen gehalten werden.