FC Rotzel - FC Binzgen II  2:4 (1:2)

Derbysieg für Binzger Reserve

Tore: 1:1 Müller; 1:2 Müller; 1:3 Knab, 1:4 Fornarotti;

Am Donnerstagabend, 31.10. wurde das Derby beim FC Rotzel nachgeholt. Nach zuletzt etwas glücklosen Auftritten und dementsprechender mageren Punkteausbeute sollte das Derby unbedingt gewonnen werden.
Da mit Johannes Wassmer und Markus Böhler der komplette Sturm nicht zur Verfügung stand halfen Benny Müller und Thomas Knab aus dem Kader der Ersten dankenswerterweise aus.
Das Spiel begann dann denkbar ungünstig, denn die Gastgeber aus Rotzel nutzten direkt ihre erste Möglichkeit nach vier Minuten zum Führungstreffer. Der FC Binzgen fing sich in der Folge aber ein wenig und konnte sich im Laufe der Zeit immer mehr Torchancen erarbeiten. Nach Vorarbeit von Francesco Zito erzielte Benny Müller nach knapp 10 Minuten den Ausgleichtreffer.
In einer nun offenen Partie gelang erneut Benny Müller mit einem leicht abgefälschten Ball aus spitzem Winkel noch vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer.

Nach dem Wechsel schienen die Gastgeber abzubauen und der FC Binzgen war nun die deutlich bessere Mannschaft. Thomas Knab erhöhte mit seinem ersten Treffer für den FC Binzgen auf 1:3, ehe Fabio Fornarotti ebenfalls mit seinem Premieren-Tor auf 1:4 erhöhen konnte.
In der Folge wurden einige zum Teil ganz dicke Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Stattdessen konnten die Hausherren einen Konnter mit dem Anschlusstreffer zum 2:4 abschliesen.
Mit diesem Spielstand beendete der glänzend leitende Unparteiische dann auch ein äusserst faires Derby und die Binzger Reserve konnte durch diesen Sieg nach Punkten mit dem FC Rotzel gleichziehen.