FC Binzgen II - FC Rotzel  3:2 (2:0)

"Zweite" verdienter Derbysieger

Tore: 1:0 Fornarotti;  2:0 Stohler; 3:0 M.Böhler;

Erfolgreiches Sturmduo: 14 Treffer aus den letzten 7 Spielen gingen auf das Konto Böhler/Stohler

Am Sonntagmorgen empfing die Binzger Reserve den FC Rotzel zum Derby. Bei herrlichem Wetter konnte das Trainertrio Dennis Sutter, Björn Rugel und Thorsten Ebner wieder eine gut besetzte Elf auf den Rasen schicken.
Es entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel, aber schon bald sollte der FC Binzgen mit seinem zuletzt so erfolgreichen Sturmduo Stohler/Böhler zu den ersten Möglichkeiten kommen. Zunächst reagierte Christian "Schnucki" Schlachter im Rotzler Kasten zweimal sensationell und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Wenig später vergab Omar Scircoli völlig freistehend den Führungstreffer.
Nach rund zwanzig Minuten trat Fabio Fornarotti zum Freistoss an und traf mit einem tollen Schuss zum mittlerweile überfälligen 1:0. (Video hier)
Die Binzger Reserve spielte in der Folge weiterhin gut nach vorne und konnte durch Marco Stohler wenig später auf 2:0 erhöhen. Bei den Gästen lief nun nicht mehr viel zusammen und der FC Binzgen hätte in dieser Phase die Partie entscheiden müssen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war Marco Stohler auf und davon und konnte vom Rotzler Schlussmann nur noch mit einem Foul am 3:0 gehindert werden. Der Unparteiische entschied auf Strafstoss und Gelb, womit die Gäste noch gut bedient waren. Leider setzte Kapitän David Rugel den Elfmeter neben das Tor und es blieb zur Pause beim 2:0.

Patrick Dörsing im Duell gegen seinen Ex-Verein

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen dann allerdings früh nachlegen. Marco Stohler wurde gefoult und Sturmpartner Markus Böhler nutzte den Vorteil und erzielte das 3:0. Es schien dann eigentlich alles geklärt, denn auch die Gäste vermittelten mittlerweile nicht mehr den Eindruck, als wenn sie noch etwas Zählbares erreichen wollten. Leider wurde dann der eine oder andere Gang zurückgeschaltet und die Gäste hatten plötzlich wieder etwas mehr Spielanteile.
Mit einem direkt verwandelten Freistoss gelang dem FC Rotzel in der 60. Minute der Anschlusstreffer und plötzlich kam zeitweise wieder richtige Derbystimmung auf. Es entwickelte sich zum Teil ein offener Schlagabtausch, wenngleich der FC Binzgen auf seiner Seite weiterhin die besseren Möglichkeiten verbuchen konnte. Dennoch konnten die Gäste zwanzig Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter auf 3:2 verkürzen und ermöglichten den zahlreichen Derby-Besuchern damit eine spannende Schlussphase.
Mit vereinten Kräften überstand die Binzger Mannschaft zum Glück die letzten Minuten und brachte den Derbysieg verdientermassen unter Dach und Fach.