FC Binzgen II - SV Unteralpfen II  5:1 (3:0)

Stärkste Saisonleistung wird mit klarem Heimsieg belohnt

Tore: 1:0 Stohler; 2:0 R.Tuzzolino; 3:0 M.Böhler; 4:1 Dörsing; 5:1 Stohler

Im Heimspiel am Sonntagmorgen empfing die Reserve den SV Unteralpfen II. Neuzugang Norbert Hauke stand erstmals im Kader und sollte auch schnell zum Einsatz kommen. Gut auf- und eingestellt konnte man das Spiel früh in die richtige Richtung lenken. Marco Stohler traf nach gut 20 Minuten zum 1:0. Roberto Tuzzolino und Markus Böhler erhöhten mit ihren Treffern auf 3:0. Die Defensive um Francesco Zito und Chris Arzner geriet in den ersten 45 Minuten kaum in Bedrängnis.

Patrick Dörsing nickt hier zum 4:1 ein

Mit der beruhigenden Führung im Rücken liess man es nach Wiederanpfiff zunächst etwas ruhiger angehen. Die Gäste schienen ihre Chance zu wittern und konnten mit einem berechtigten Foulelfmeter auf 3:1 verkürzen. Der Weckruf schien dann jedoch bei den Binzger Spielern angekommen zu sein, denn fortan spielte fast nur noch der FC Binzgen. Patrick Dörsing köpfte einen Eckball zum 4:1 ins Tor und entschied das Spiel damit endgültig.
Marco Stohler traf in der Schlussphase per Freistoss zunächst den Pfosten, ehe er wenig später mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage den 5:1 Endstand erzielen konnte.
Als der glänzend leitende Unparteiische dann nach 90 Minuten das überaus faire Spiel beendete verliess die Binzger Reserve den Platz als hochverdienter Sieger und konnte den SV Unteralpfen in der Tabelle sogar überholen.