FC Binzgen II - SW Waldhaus II  0:3 (0:1)

Miserable Chancenverwertung sorgt für scheinbar klares Ergebnis

Tore:

Am Sonntagmorgen empfing die Binzger Reserve mit dem SV Waldhaus II den Tabellenzweiten. Durch die jüngsten Regenfälle war der Binzger Sportplatz tief und schmierig und teilweise bereits wieder nahe an der Grenze zur Unbespielbarkeit.
Die Anfangsphase war ausgeglichen und Francesco Zito hatte sein Team dann sogar in Führung gebracht, doch der Unparteiische verweigerte dem Treffer wegen einem angeblichen Foul am Torwart die Anerkennung.
Mit zunehmender Spieldauer machten die Gäste aber den fitteren Eindruck und wirkten auf dem tiefen Boden auch etwas leichtfüssiger. Hinzu kam, dass sie ihre erste richtige Möglichkeit in der 36. Minute auch nutzen konnten. Ganz im Gegensatz zum FC Binzgen, der durch Patrick Dörsing und Johannes Wassmer zwei 100%ige hatte liegen lassen.

Im zweiten Durchgang ging es so weiter. Nach einer vermeintlichen Abseitssituation nutzte der SV Waldhaus II direkt seine erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff zum 0:2. Auf der anderen Seite schien das Tor wie zugenagelt. Johannes Wassmer, Christian Gerspacher und auch Fabio Fornarotti schafften es in mehreren Aktionen nicht, den Ball aus besten Positionen über die Linie zu drücken.
Stattdessen verwerteten die Gäste in der 65. Minute auch ihre dritte Grosschance eiskalt und die Partie war gelaufen.
In der Schlussphase sahen die Zuschauer einer kurzweiligen Begegnung einen offenen Schlagabtausch. Ein Mittelfeld gab es quasi nicht mehr und auf dem mittlerweile "umgepflügten" Platz war ein geordneter Spielaufbau nicht mehr möglich. Erst in der letzten Viertelstunde liessen auch die Gäste die eine oder andere Grosschance ungenutzt verstreichen, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.
Ein kuriosies Spiel endete dann nach 90 Minuten bei mittlerweile herrlichem Sonnenschein mit 0:3. Hätten beide Mannschaften ihre Grosschancen verwertet, wäre das Endergebnis wohl 7:7 gewesen.