SV Albbruck II - FC Binzgen  2:0 (0:0)

Zweifelhafte Elfmeterpfiffe entscheiden Auftaktspiel

Tore: 1:0 Brotz (FE,53.Min); 2:0 Brotz (FE,74.Min);

SR: Jürgen Vogelbacher (Schwerzen)

Mike Stoll 1

Manuel Lüttin 4  Francesco Zito 2   Marco Stohler 14  Kevin Lützelschwab 3

Martin Kubacki 8   Valon Krasniqi 10

Manuel Draganski 7   Roman Kubacki 9   Johannes Wassmer 13

Markus Böhler 11

Ersatz:
Stefan Hahner 12
Nehar Xhiha 5 (ab 80. Min für Manuel Draganski)
Michele Monzione

Kevin Lützelschwab war einmal mehr ein kämpferisches Vorbild für seine Mitspieler

Zwei äusserst zweifelhafte Elfmeterpfiffe brachten den FC Binzgen beim Auftaktspiel bei der Reserve des SV Albbbruck auf die Verliererstrasse. Obwohl ohne Kapitän Ingo Schlageter, Dennis Margathe, Dominik Schulz, Marco Rünzi, Stephan Mierau, Benny Müller, Simon Hupfer und Jan Zimmermann (alle Urlaub, verletzt oder krank) angetreten, konnte man die Begegnung bis zur 53. Minute offen gestalten. Man spielte aus einer sicheren Abwehr und liess relativ wenig Albbrucker Möglichkeiten zu, trat allerdings auch selbst nur sporadisch in der Offensive in Erscheinung. Manuel Draganski und Roman Kubacki scheiterten mit ihren Abschlüssen am Albbrucker Schlussmann, auf der anderen Seite wurden die beiden grössten Möglichkeiten der Gastgeber durch dicke individuelle Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft eingeleitet.
Dennoch sah es für viele nach den ersten 45 Minuten wie ein typisches 0:0-Spiel aus.

Die Vorentscheidung: Mike Stoll ist chancenlos beim Elfmeter zum 1:0

In der zweiten Halbzeit sorgte der Unparteiische dann früh für die Vorentscheidung. Nach einem Albbrucker Angriff kam es zu einem Körperkontakt zwischen FCB-Schlussmann Mike Stoll und einem gegnerischen Angreifer. Obwohl Mike Stoll zuerst klar den Ball spielte, zeigte der Unparteiische nach einigen Rufen aus dem Publikum auf den Elfmeterpunkt. Die Gastgeber liessen sich diese Chance nicht nehmen und gingen in Führung.
In der Folge musste der FC Binzgen seine defenisve Grundordnung etwas auflösen um die drohende Niederlage noch abzuwenden, was dem SV Albbruck nun mehr Möglichkeiten bescherte.
Leider resultierte auch der zweite Treffer gut eine Viertelstunde vor dem Ende aus einer Fehlentscheidung des Unparteiischen. Nach einem Zweikampf zwischen Johannes Wassmer und seinem Gegenspieler war die Foulentscheidung noch einigermassen nachzuvollziehen. Allerdings nicht, weshalb der Tatort gut einen Meter nach innen in den Strafraum verlegt wurde. Jedenfalls liess sich der SC Albbruck auch diese Chance nicht entgehen und es stand 2:0.
In der Schlussphase wurde Markus Böhler im gegnerischen Strafraum umgerissen - die Pfeife des Unparteiischen blieb bei der vermutlich klarsten Elfmetersituation des Spiels aber stumm.
Es blieb dann beim 2:0 Sieg für die Albbrucker Reserve, der unter dem Strich auch in Ordnung ging. Der FC Binzgen war in der Offensive insgesamt zu harmlos, allerdings wäre ohne die Elfmeterpfiffe des Unparteiischen eventuell ein anderer Spielverlauf möglich gewesen.