FC Binzgen - SV Albbruck II  2:4 (0:3)

FCB schlägt sich selbst im letzten Spiel vor der Winterpause

Tore: 0:1 Fricker (4.Min); 0:2 Hoffmann (33.Min); 0:3 Hoffmann (36.Min); 1:3 Schlageter (49.Min); 2:3 Schlageter (58.Min); 2:4 Steinle (81.Min);

SR: Thomas Ruppert  (Rickenbach)

Mike Stoll 1

Stephan Mierau 5   Francesco Zito 3  Marco Rünzi 16  Kevin Lützelschwab 4

Benjamin Müller 6  Roman Kubacki 7

Martin Kubacki 9   Ingo Schlageter 10  Manuel Draganski 8

Marco Stohler 11

Ersatz:

Nehar Xhiha 12 (ab 73.Min für Ingo Schlageter)
Valon Krasniqi 13 (ab 46.Min für Manuel Draganski)
Dennis Margathe 14 (ab 70.Min für Benjamin Müller)

Kapitän Ingo Schlageter war nicht nur wegen seinen beiden Treffern der Aktivposten in der Binzger Offensive

Im letzten Spiel des Jahres empfing man auf tiefem und schwer bespielbarem Platz die Reserve des SV Albbruck. Nach den bisher ansprechenden Leistungen zuhause, sollten auch gegen den SV Albbruck die Punkte in Binzgen gehalten werden.
Trainer Dennis Sutter hatte sein Team ordentlich umgestellt und musste nur auf den nach wie vor verletzten Dominik Schulz und Stefan Hahner verzichten. Es begann dann auch gut, denn bereits kurz nach dem Anpfiff hatte der erstmals in der Offenisve aufgebotene Kapitän Ingo Schlageter die erste gute Möglichkeit. Leider brauchten die Gäste nur wenig später nichtmals eine Torchance um in Führung zu gehen. FCB-Schlussmann Mike Stoll liess einen Eckball direkt vor die Füsse eines Gästespielers fallen und es stand 0:1.
Der FC Binzgen brauchte etwas um sich von diesem Schock zu erholen. Spielerisch brachten die Gäste die neuformierte Binzger Hintermannschaft kaum in Bedrängnis, wenn dann nach Standardsituationen oder durch Distanzschüsse. So landete ein Albbrucker Freistoss ebenso an der Latte wie wenig später ein Versuch von Ingo Schlageter auf der anderen Seite.
Die Begegnung war relativ ausgeglichen, aber der FC Binzgen sollte seinen Gästen weitere Gastgeschenke bereiten. Bei einem Albbrucker Freistoss verschätzte sich Mike Stoll und der Ball senkte sich hinter ihm zum 0:2 ins Tor.
Und es sollte noch dicker kommen. Nur drei Minuten später legte man sich den Ball dann quasi wieder selbst ins Tor. Mike Stoll hatte gut aufgepasst und ausserhalb des Strafraums vor dem Stürmer den Ball abgefangen. Mit seinem Zuspiel verfehlte er jedoch dann den Mitspieler und die Gäste konnten mit einem Schuss ins leere Tor auf 0:3 erhöhen.
Der FC Binzgen spielte jedoch weiter und hätte durch Manuel Draganski und Marco Stohler durchaus noch vor dem Wechsel den Anschlusstreffer erzielen können.

Die Schlüsselszene des Spiels - Marco Stohler's Kopfball springt von der Latte zurück im Gegenzug fällt das 2:4

In der Pause nahm man sich dann nochmal einiges vor. Valon Krasniqi kam für Manuel Draganski und damit frischer Wind auf der Aussenbahn. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war es dann auch soweit und Ingo Schlageter konnte nach einem schönen Angriff den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Die Gäste schienen das Spielen grösstenteils eingestellt zu haben, denn es spielte eigentlich nur noch der FC Binzgen. Nach dem wohl schönsten Angriff des Spiels flankte Valon Krasniqi mustergültig auf Ingo Schlageter der per Kopf auf 2:3 verkürzen konnte. Der Ausgleich lag nun förmlich in der Luft, auch wenn der ganz starke Ingo Schlageter wenig später verletzt das Spielfeld verlassen musste.
Man versuchte alles und kam weiterhin zu Möglichkeiten. Ein Kopfball von Roman Kubacki strich knapp am Tor vorbei, ehe wenig später nach toller Vorarbeit vom inzwischen eingewechselten Dennis Margathe, Marco Stohler wenige Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kam. Leider traf er nur die Querlatte und die Gäste konnten die Partie quasi im direkten Gegenzug mit dem Treffer zum 2:4 entscheiden.
Trotz der Niederlage ein durchaus ansprechender Auftritt des FC Binzgen, der mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.