FC Bergalingen - FC Binzgen  6:0 (2:0)

Heftige Auswärtspleite für junge Binzger Truppe

Tore: 1:0 Thoma (5.Min); 2:0 Allgaier (38.Min); 3:0 Thoma (52.Min); 4:0 Albiez (80.Min); 5:0 Strittmatter (86.Min); 6:0 Strittmatter (90.Min);

SR: Riccardo Lombardo

Mike Stoll 1

Martin Kubacki 6  Francesco Zito 2   Marco Rünzi 15  Kevin Lützelschwab 4

Stephan Mierau 5  Stefan Hahner 10

Valon Krasniqi 9   Roman Kubacki 9   Manuel Draganski 7

Benjamin Müller 11

Ersatz:
Ingo Schlageter 12 (ab 46.Min für Stefan Hahner)
Jonas Maier 13 (ab 67. Min für Kevin Lützelschwab)
Dominik Schulz 14 (ab 46. Min für Manuel Draganski)

Stefan Hahner bestritt gegen den FC Bergalingen sein erstes Aktivspiel

Zum schweren Gastspiel beim Titelanwärter FC Bergalingen hatte sich die Personalsituation wieder ein wenig entspannt. Mit Ingo Schlageter und Dominik Schulz kehrten zwei wichtige Spieler zurück in den Kader, nahmen aber wegen des Trainingsrückstandes zunächst auf der Bank platz. Mit einem Durchnschittsalter von gut 23 Jahren schickte der FC Binzgen wohl die jüngste Mannschaft seit Jahren in ein Pflichtspiel.
Die Gastgeber nutzten nach fünf Minuten bereits ihre erste Chance und gingen nach einem schönen Treffer per Kopf (nach einem Eckball) in Führung. Die unerfahrene Binzger Truppe liess sich aber davon nicht aus dem Konzept bringen. Man stand defensiv recht gut und liess aus dem Spiel heraus keine wirklichen Chancen der Gastgeber zu. Wenn es gefährlich wurde, dann nach Standardsituationen. So musste nach zwei weiteren Bergalinger Eckbällen jeweils das Aluminium für den FC Binzgen retten.
Auch dem zweiten Treffer des FC Bergalingen ging eine Standardsituation voraus. Ein eigentlich harmloser Freistoss rutschte FCB-Schlussmann Mike Stoll aus den Händen und direkt einem Bergalinger Spieler vor die Füsse.
Bei dem einen oder anderen Gegenstoss wurde allerdings auch deutlich, dass die gegenerische Defensive nicht unverwundbar war.

Roman Kubacki behauptet hier den Ball gegen seinen Gegenspieler

Trotz des 2:0 Pausenrückstands rechnete man sich an diesem Tage durchaus etwas aus. Trainer Dennis Sutter brachte mit Dominik Schulz einen zusätzlichen Stürmer und Ingo Schlageter ersetzte Stefan Hahner im Mittelfeld.
Vom Wiederanpfiff an zeigte der FC Binzgen dann auch, dass man nichts unversucht lassen wollte um nicht doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel schien nun auf Augenhöhe, was aber leider nicht lange anhalten sollte, denn bereits nach 7 Minuten schlossen die schnellen Bergalinger Angreifer ihren ersten Konter mit dem 3:0 ab.
Spätestens nach der Verletztung von Kevin Lützelschwab war klar, dass die defensive Stabilität wieder etwas mehr Beachtung nötig hätte, um die Niederlage einigermassen im Zaum zu halten. Allerdings wurde weiterhin das Heil in der Offensive gesucht. Das brandgefährlichen Sturmduo der Gastgeber nutzte den nach wie vor vorhanden Platz eiskalt aus und schraubte das Ergebnis in den letzten 10 Minuten um drei Tore in die Höhe.
Trotz der unnötig hohen Niederlage zeigte sich die Binzger Truppe charakterfest. In der einen oder anderen Situation wurde deutlich, dass den jungen Spielern vor allem noch die körperliche Robustheit und zum Teil auch etwas Spielverständnis fehlt, was aber mit jedem Training und Spiel besser werden dürfte.
Es gilt jetzt diese Pleite abzuhaken, denn nächste Woche wartet bereits die nächste schwere Aufgabe mit dem Gastspiel beim Kreisliga A Absteiger aus Nöggenschwiel.