CSI Laufenburg - FC Binzgen  3:2 (0:1)

Bahner-Doppelpack reicht zu nichts Zählbarem

Tor: 0:1 Bahner (34.); 1:1 Maenza (59.Min); 2:1 Laisa (62.Min); 3:1 G.Tuzzolino (74.Min) 3:2 Bahner (81.Min);

SR: Erich Radtke (Maulburg)

Mike Stoll 1

Marco Stohler 15   Dennis Margathe 16   Ingo Schlageter 2    Stephan Mierau 4

Kevin Lützelschwab 8    Benjamin Müller 6    Roman Kubacki 7    Stefan Langendorf 14

Dominik Schulz 10     Daniel Bahner 9

Ersatz:

Stefan Hahner (ab 85. Min für Dennis Margathe)
Manuel Draganski
Martin Kubacki 13 (ab 76. Min für Kevin Lützelschwab)

Auch das eigentlich zuhause angesetzte Spiel gegen CSI Laufenburg konnte nicht in Binzgen stattfinden, da die Clubheim-Renovierung immer noch andauert. Somit musste man auch im 7. Saisonspiel auswärts antreten.
Marco Rünzi, Francesco Zito und Valon Krasniqi waren privat verhindert. Dafür rutschten die beiden A-Jugendspieler Daniel Bahner und Stefan Langendorf, sowie nach längerer Verletzungpause Dennis Margathe in die Startelf.
Die neuformierte Binzger Elf machte es dann auch nicht schlecht, wenngleich die Gastgeber zeitweise ordentlich Druck aufbauen konnten. Aber durch die beiden schnellen Angreifer Dominik Schulz und Daniel Bahner blieb man bei schnellen Gegenangriffen immer wieder gefährlich. Meist pfiff der Unparteiische zunächst jedoch einen der beiden wegen vermeintlicher Abseitstellungen zurück.
Nach gut einer halben Stunde war es jedoch soweit. Daniel Bahner erzielte nach einem Angriff über die rechte Seite den Führungstreffer und ist mit seinen 17 Jahren wohl der jüngste Torschütze in der FCB-Historie.
Der FC Binzgen lag somit erstmals in dieser Saison in Führung und konnte diese dann auch mit in die Pause nehmen.

Daniel Bahner vergab hier die Möglichkeit zum dritten Treffer

In der zweiten Halbzeit setzten die erwarteten Angriffswellen der Gastgeber schnell ein. Das bedeutete aber auch gleichzeitig noch mehr Platz für die Binzger Angreifer, den Daniel Bahner kurz nach Wiederanpfiff beinahe zum 0:2 hätte nutzen können. Leider scheiterte mit seinem Abschluss am zur Pause neu eingesetzten CSI Schlussmann.
Als man die erste grosse CSI Druckwelle mit etwas Glück überstanden zu haben schien, schenkte man dem Gegner quasi den Ausgleichstreffer. Marco Stohler spielte den Ball einem CSI Angreifer in die Füsse, welcher sich nicht zweimal bitten liess und den Ausgleich erzielte.
In der Folge liess man immer wieder die defensive Grundordnung vermissen. So machte man es dem CSI mit einer völlig entblössten rechten Abwehrseite leicht auch noch den zweiten Treffer zu erzielen.
Die Gäste zogen sich nach dem Führungstreffer deutlich zurück. Der FC Binzgen versuchte nochmal alles und kam erneut durch Daniel Bahner auch zweimal zu guten Möglichkeiten. Stattdessen nutzte der Ex-Binzger Giampaolo Tuzzolino einen Konter zum vorentscheidenden 3:1.
Erfreulicherweise steckte die Binzger Elf nach diesem Treffer nicht auf und versuchte weiter alles und wurde dafür zumindest noch mit dem Anschlusstreffer belohnt. Roman Kubacki setzte sich über rechts durch und legte in die Mitte, wo Daniel Bahner per Direktabnahme auf 3:2 verkürzen konnte.
In den Schlussminuten konnte man die nicht unbedingt sattelfeste CSI Defensive zwar noch das eine oder andere Mal etwas in Bedrängnis bringen, die siebte Niederlage konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden.