FC Binzgen - CSI J.R. Laufenburg   2:4 (1:2)

FCB spielt mit, steht aber einmal mehr ohne Punkte da

Tore: 0:1 Buscemi (26.Min); 1:1 Schlageter (33.Min); 1:2 Laisa (45.Min); 1:3 Sutter (ET,55.Min); 2:3 Schlageter (72.Min); 2:4 Lasia (90.+1 Min);

SR: Gaspare Lombardo (Wehr)

Oliver Pietzke 1

Kevin Lützelschwab 13  Tim Sutter 2  Joshua Zeiser 3

Martin Kubacki 5   Stephan Mierau 5  Marco Stohler 6

Ingo Schlageter 9  Valon Krasniqi 8

Roman Kubacki 11     Manuel Draganski 10

Ersatz:

Stefan Langendorf 4 (ab 58. Min für Manuel Draganski)
Martin Schmid 13
Frank Malzacher 22

Martin Kubacki am Ball

Im Nachholspiel gegen CSI Laufenburg musste Trainer Dennis Sutter auf Francesco Zito, Dennis Margathe (beide verletzt), sowie Benny Müller und Marco Rünzi (privat verhindert) verzichten. Glücklicherweise standen wieder einmal die A-Jugendspieler zur Verfügung und so konnte dennoch eine schlagkräftige Mannschaft aufgeboten werden.
Die junge FCB-Abwehr stand eigentlich sehr gut, aber obwohl man sich zunächst auf die Defensive konzentrieren wollte, liess man sich das eine oder andere Mal nach Abspielfehlern oder Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung auskontern und hatte zweimal grosses Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Vor allem über ihre linke Angriffsseite konnten die Gäste immer mal wieder gefährlich angreifen. Nach so einem Angriff kassierte man dann nach knapp einer halben Stunde den ersten Gegentreffer.
In der Offensive konnte man sich in der Folge aber auch das eine oder andere Mal zeigen und einige Minuten später sogar ausgleichen. Manuel Draganski hatte auf Ingo Schlageter abgelegt, der nicht lange fackelte und mit einem strammen Schuss dem Gästekeeper keine Chance liess.
Das Spiel schien nun relativ ausgeglichen, umso ärgerlicher war es dann, dass man sich quasi mit dem Pausenpfiff erneut unglücklich anstellte und die Gäste wieder in Führung gehen konnten.

Dieser Freistoss von Ingo Schlageter brachte leider nichts ein

Nach dem Wechsel sollte gleich die nächste denkbar ungünstige Aktion folgen. Nach einer CSI Hereingabe aus spitzem Winkel sprang der Ball von Tim Sutters Brust so unglücklich ab, dass er unhaltbar ins Netz trudelte.
In der Folge wurde die Offensive gestärkt um mit einem Anschlusstreffer nochmals ins Spiel zurückzukommen. Joshua Zeiser rückte von der Abwehr in den Angriff und sorgte dort immer wieder für Unruhe.
Dass die Gästeabwehr nicht unbedingt die sattelfesteste war konnte schon im ersten Durchgang in der einen oder andern Aktion ausgemacht werden. Nach einem Fehlpass gelang es Ingo Schlageter dann auch den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen. Es blieben noch 18 Minuten und der FC Binzgen suchte nun immer mehr sein Glück in der Offensive. Nach einem Eckball vergab Martin Kubacki per Kopf, wenig später hatte Valon Krasniqi den Ausgleichstreffer nach einer schönen Hereingabe auf dem Fuss.
Es sollte aber einmal mehr nicht sein - stattdessen nutzten die Gäste in der Nachspielzeit eine Konterchance zum entscheidenden 2:4. Zwar setzte Ingo Schlageter im Anschluss noch einen Distanzschuss an die Latte, es blieb aber dann beim 2:4 Endstand, als der glänzend leitende Unparteiische die faire Begegnung beendete.