FC Binzgen - FC Herrischried  4:3 (2:1)

Nach hartem Kampf erster Sieg endlich perfekt

Tore: 1:0 Schlageter (13.Min); 1:1 Schramm (24.Min); 2:1 Krasniqi (44.Min); 3:1 Krasniqi (61.Min); 3:2 Kieffer (71.Min); 4:2 Schlageter (85.Min); 4:3 Kaiser (86.Min);

SR: Riccardo Lombardo  (Bad Säckingen)

Marco Stohler 1

Stephan Mierau 3   Ingo Schlageter 2  Dennis Margathe 15  Kevin Lützelschwab 4

Benjamin Müller 6   Marco Rünzi 14

Martin Kubacki 7   Valon Krasniqi 9   Manuel Draganski 10

Roman Kubacki 11

Ersatz:

Francesco Zito 5 (ab 54.Min für Marco Rünzi)
Dominik Schulz 12 (ab 59.Min für Roman Kubacki)
Michele Monzione 13 (ab 71.Min für Dominik Schulz)

Manuel Draganski bei einem Konter

Im Kellerduell empfing man am Sonntagmittag den FC Herrischried. Torwart Mike Stoll und Stefan Hahner waren privat verhindert und standen daher Trainer Dennis Sutter nicht zur Verfügung. Nach einem regenreichen Vortag war der Binzger Sportplatz dementsprechend tief und schwer zu bespielen.
Die Anfangsminuten gehörten dann den Gästen, ohne dass sie sich jedoch grossartige Torchancen herausspielen konnten. Nach knapp einer Viertelstunde trat Kapitän Ingo Schlageter zum Freistoss an und überwand den Herrischrieder Schlussmann mit einem Aufsetzer zur 1:0 Führung für den FC Binzgen. In der Folge wurde der FC Binzgen stärker und konnte sich die eine oder andere Möglichkeit herausspielen.
Leider wurde ein Herrischrieder Pass dann so unglücklich von Stephan Mierau abgefälscht, dass er zum perfekten Gassenball für den Herrischrieder Angreifer mutierte. Aushilfstorwart Marco Stohler war chancenlos und es stand 1:1.
In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde es etwas turbulent. Zunächst liess sich ein Gästespieler zu einer Tätlichkeit hinreissen, welche der tadellos leitende Unparteiische mit einer Roten Karte ahndete. Nur wenige Minuten später konnte Valon Krasniqi einen Schnitzer in der Herrischrieder Hintermannschaft ausnutzen und mit seinem ersten Saisontreffer den 2:1 Pausenstand erzielen.

Kevin Lützelschwab klärt in letzter Sekunde

Nach dem Wechsel wurde der Platz immer schwieriger zu bespielen. Ein ansehnliches Fussballspiel war kaum mehr möglich. Roman Kubacki bot sich früh die grosse Chance zum 3:1 - sein strammer Schuss war jedoch zu unplatziert. Die Gäste gaben sich trotz Rückstand und Unterzahl noch nicht geschlagen und überzeugten mit einer starken kämpferischen Leistung. Daran änderte sich auch nichts, als Valon Krasniqi in der 61. Minute erneut einen kapitalen Patzer in der Herrischrieder Hintermannschaft zum 3:1 ausnutzen konnte.
Obwohl man in der Defensive relativ sicher stand gelang den Gästen 20 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 3:2. In der Folge versäumte man es die Konterchancen richtig auszuspielen. Francesco Zito setzte sich stark durch scheiterte aber mit seinem Abschluss.
Der kurz nach der Pause eingewechselte Dominik Schulz musste nach einem Zweikampf das Spielfeld verletzt verlassen. Für ihn kam Michele Monzione in die Partie.
Als Ingo Schlageter fünf Minuten vor dem Ende mit einem herrlichen Freistoss in den Winkel das 4:2 erzielen konnte schien die Partie entgültig entschieden. Leider wurden die Nerven der Binzger Anhänger aber nicht geschont, denn nur eine Minute später konnte Marco Stohler einen Freistoss nicht festhalten und ein Herrischrieder Spieler staubte ab zum 4:3.
Glücklicherweise überstand man die letzten Minute ohne weitere gefährliche Aktionen und so war der erste Saisonsieg endlich unter Dach und Fach.