FC Herrischried - FC Binzgen   2:0 (0:0)

Abstiegsendspiel geht verloren

Tore: 1:0 Kaiser (51. Min); 2:0 Salem Shagoti (71.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Kaiser (FCH,83.Min)

SR: Dario Bortone (Eschbach)

Oliver Pietzke 1

Martin Kubacki 5  Tim Sutter 2  Joshua Zeiser 3  Kevin Lützelschwab 13

Dennis Margathe 15   Benjamin Müller 6

Marco Stohler 9   Daniel Bahner 10   Stefan Langendorf 4

Markus Böhler 11

Ersatz:

Stephan Mierau 7
Roman Kubacki 8 (ab 67.Min für Martin Kubacki)
Valon Krasniqi 12 (ab 54.Min für Kevin Lützelschwab)
Manuel Draganski 14 (ab 82.Min Dennis Margathe)

Daniel Bahner hatte in der einen oder anderen Situation einen Treffer auf dem Fuss

Im Kellerduell beim FC Herrischried hätte man mit einem Sieg vorzeitig den vorletzten Tabellenplatz sichern können, was unter Umständen doch noch zum Klassenerhalt reichen würde. Die Vorzeichen waren allerdings nicht sonderlich gut. Mit Kapitän Ingo Schlageter (verletzt), Francesco Zito (gesperrt) und Marco Rünzi (Arbeit) standen drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung.
Mit vier A-Jugendspielern in der Startelf war man dennoch zuversichtlich den nötigen Auswärtssieg einfahren zu können. Nach einer Gedenkminute für das unter der Woche verstorbene FCB-Ehrenmitglied Harry Draganski ging es dann auch gleich intensiv los. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und trafen schon nach wenigen Minuten Pfosten und Latte.
Erst nach einer Umstellung in der Defensive stand man besser und konnte nun auch selbst den einen oder anderen Angriff starten. Leider leistete man sich immer wieder unnötige Fouls, woraus nahezu aus jeder Position eine brandgefährliche Situation für den Gegner entstand.
Nur dank einiger guter Paraden von Oliver Pietzke im Tor überstand man die erste Halbzeit dennoch ohne Gegentor. Auf der anderen Seite hätte aber beim einen oder anderen Gegenstoss durchaus auch ein FCB-Treffer gelingen können. Es ging dann jedoch torlos in die Pause.

Joshua Zeiser bei einem Vorstoss

Nach dem Wechsel legte der FC Binzgen dann gleich los wie die Feuerwehr. Zunächst traf Marco Stohler aus kurzer Distanz nur die Querlatte, nur wenige Augenblicke später war Daniel Bahner alleine unterwegs zum Führungstreffer, traf aber beim Abschluss den Ball nicht richtig. Benny Müller's Distanzschuss konnte der Herrischrieder Schlussmann erneut nur kurze Zeit später gerade noch über die Latte lenken.
Mitten in der Phase als eigentlich alles für den FC Binzgen zu laufen schien, verursachte man nahe der Seitenauslinie einmal mehr einen unnötigen Freistoss. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und prallte vom Innenpfosten ans Netz.
In der Folge musste man natürlich mehr riskieren, was den Gastgebern die eine oder andere Konterchance einbrachte. Erneut Daniel Bahner und die zwischenzeitlich eingewechselten Roman Kubacki und Valon Krasniqi kamen auf Binzger Seite noch zu guten Möglichkeiten, welche allerdings allesamt ungenutzt blieben. Benny Müller setzte einen unbedängten Kopfball aus kürzester Distanz leider knapp neben das Tor.
Die Gäste konnten hingegen mit einem Konter das vorentscheidende 2:0 erzielen.
Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und der FC Binzgen übernahm damit den Schlussplatz der Tabelle vom FC Herrischried.