FC Binzgen - SG Höchenschwand/Häusern 2   1:0 (0:0)

Oliver Pietzke sichert ersten Sieg im Jahr 2015

Tore: 1:0 Stohler (75. Min);

SR: Albert Hibold (Wehr)

Oliver Pietzke 1

Marco Stohler 3  Marco Rünzi 16  Nehar Xhiha 2  Martin Kubacki 5

Stephan Mierau 6  Benjamin Müller 7

Manuel Draganski 10  Dennis Margathe 15  Roman Kubacki 11

Christian Gerspacher 8

Ersatz:

Simon Hupfer 4 (ab 55. Min für Marco Rünzi)
Björn Rugel 9 (ab 64.Min für Christian Gerspacher)
Jonas Maier  13 (ab 90.Min für Manuel Draganski)
Frank Malzacher 22

Die Begegnung war zwischenzeitlich hart umkämpft aber immer fair - hier Simon Hupfer im Zweikampf

Für die Aufstellung zum Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Höchenschwand/Häusern musste Trainer Dennis Sutter einmal mehr ordentlich improvisieren. Francesco Zito fehlte nach wie vor verletzt, Valon Krasniqi war privat verhindert und zu allem Überfluss mussten auch noch Ingo Schlageter und Kevin Lützelschwab kurzfristig krankheitsbedingt passen. Da auch die A-Jugendspieler nicht zur Verfügung standen rutschte das eine oder andere länger nicht mehr gesehene Gesicht in den Kader.
Doch auch die Gäste aus dem Schwarzwald schienen nicht in Bestbesetzung angereist zu sein und so entwichkelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf nicht sonderlichem hohem Niveau. Torchancen gab es in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten nicht wirklich und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Jubel nach dem Siegtreffer von Marco Stohler

In den zweiten 45 Minuten sollte die Torchancendichte dann deutlich zunehmen. Leider aber zunächst auf Seiten der Gäste. Die für dieses Spiel komplett neu formierte Binzger Defensive zeigte sich in der einen oder anderen Situation nicht ganz sattelfest und so musste Oliver Pietzke einige Male in höchster Not klären um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren.
Der FC Binzgen kam nur sporadisch, wenn dann aber durchaus auch gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach tollem Pass von Dennis Margathe war Marco Stohler über rechts durch, scheiterte aber ebenfalls am gut reagierenden Torwart.
Eine Viertelstunde vor dem Ende ging der FC Binzgen aber dann doch etwas überraschend in Führung. Roman Kubacki hatte mit sehenswerter Vorarbeit Marco Stohler bedient, der seine zweite Grosschance zum 1:0 verwerten konnte.
In der Schlussphase riskierten die Gäste mehr und der FC Binzgen kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Der eingewechselte Björn Rugel und Roman Kubacki vergaben aber jeweils ihre Chancen.
Der kämpferische Einsatz stimmte über die kompletten 90 Minuten und so wurde man endlich auch einmal mit drei Punkten belohnt, wenngleich die Gäste aus Höchenschwand die Mehrzahl an Chancen hatten. Oft genug war es in dieser Saison schon anders herum. Man spielte gut mit, hatte teilweise sogar die besseren Möglichkeiten, stand aber am Ende mit leeren Händen da.