SV Luttingen - FC Binzgen  5:0 (4:0)

Völlig verschlafene Anfangsviertelstunde entscheidet Derby

Tor: 1:0 Teske (3.Min); 2:0 Teske (14.Min); 3:0 St.Gerpacher (15.Min); 4:0 Schlageter (ET,36.Min); 5:0 Rothe (60.Min);

SR: Francisco Jacinto Marques  (Tiengen)

Mike Stoll 1

Kevin Lützelschwab 4   Dennis Margathe 15    Stephan Mierau 3

Marco Stohler 5   Ingo Schlageter 6

Nehar Xhiha 7    Roman Kubacki 8    Valon Krasniqi 9

Markus Böhler 10           Manuel Draganski 11

Ersatz:

Johannes Wassmer 12
Stefan Hahner 13 (ab 77.Min für Markus Böhler)
Marco Rünzi 16

Auch im Derby beim SV Luttingen mussten wieder einige wichtige Spieler ersetzt werden. So standen Francesco Zito, Benny Müller, Dominik Schulz und Martin Kubacki aufgrund privater Verhinderungen nicht zur Verfügung. Dennoch konnte man mit Hilfe des einen oder anderen Spielers aus der Reserve eine eigentlich schlagkräftige Truppe aufbieten.
Leider stimmte dann vom Anfpfiff weg vor allem in der defensiven Grundordnung kaum etwas, was die Gastgeber mit ihrer pragmatischen Spielweise bereits nach drei Minuten erstmals ausnutzen konnten. Der SV Luttingen wurde förmlich zum Tore schiessen eingeladen und liess sich auch nicht zweimal bitten. So lag man bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0 im Rückstand und das Spiel war eigentlich gelaufen. Denn neben den eklatanten Fehlern in der Defensive wurden vorne die durchaus vorhandenen Grosschancen kläglich vergeben. Ingo Schlageter lief beim Stande von 2:0 alleine auf den Luttinger Schlussmann zu, vergab aber ebenso wie Markus Böhler per Kopf kurz zuvor.
Stattdessen erzielte man den vierten Treffer der Hausherren wieder selbst. Ein Schuss vom Ex-Binzger Stefan Gerspacher, der vermutlich an der Eckfane gelandet wäre setzte Ingo Schlageter zum 4:0 in die eigenen Maschen.

In der Pause wurde die Defensive neu ausgerichtet, was dann auch zu deutlich mehr Stabilität im Binzger Spiel führen sollte. Denn obwohl man in der Offensive einiges mehr bewegen konnte, liess man praktisch keine nennenswerte Möglichkeit der Luttinger mehr zu. Passend zur momentanen Situation schenkte man dem Gegner aber mit einem missglückten Rückpass am eigenen Strafraum dennoch einen weiteren Treffer.
Auf der anderen Seite schaffte man es auch in den zweiten 45 Minuten nicht trotz noch zahlreicher vorhandenen Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Markus Böhler vergab die dickste Chance als er es wie Ingo Schlageter im ersten Durchgang nicht schaffte, den Ball am Luttinger Schlussmann vorbeizuschieben.
So stand am Ende, vor allem auf Grund der Entstehung, ein ganz bitteres 5:0. Der Luttinger Schlussmann hatte in den 90 Minuten nicht weniger Arbeit zu verrichten als FCB-Keeper Mike Stoll, doch am Ende zählt leider das Ergebnis.