FC Binzgen - SV Luttingen   2:4 (1:0)

Pausenführung reicht nicht zum Derbysieg

Tore: 1:0 Schlageter (29.Min); 1:1 Eschbach (50.Min); 1:2 Gerspacher (72.Min); 2:2 Müller (78.Min); 2:3 Wohner (81.Min); 2:4 Gerspacher (90.+1 Min);

SR: Klaus Peter Meyn (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 5  Francesco Zito 2  Tim Sutter 3  Dennis Margathe 15

Martin Kubacki 8  Benjamin Müller 6  Marco Stohler 7

Joshua Zeiser 9

Roman Kubacki 11      Ingo Schlageter 10

Ersatz:

Manuel Draganski 12 (ab 11. Min für Francesco Zito)
Martin Schmid 13
Simon Hupfer 14

Joshua Zeiser wird hier im letzen Moment am Abschluss gehindert

Nach den intensiven Niederschlägen der letzten Tage war der Binzger Sportplatz im Derby gegen den SV Luttingen entsprechend schwer zu bespielen.
Bereits wenige Minuten nach Anpfiff trafen Francesco Zito und ein Gästespieler so unglücklich aufeinander, dass beide nicht weiterspielen konnten. Der Luttinger Spieler musste sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden. An dieser Stelle gute Besserung.
In einem ausgeglichenen und kampfbetonten Derby konnte der FC Binzgen nach knapp einer halben Stunde in Führung gehen. Joshua Zeiser trat den Eckball und in der Mitte köpfte Kapitän Ingo Schlageter ein.
Mit der Pausenführung ging es dann auch in die Kabine.

Letzte FCB-Chance in der Nachspielzeit - nach dem Konter kassierte man den Treffer zum 2:4

Direkt nach Wiederanpfiff des nicht immer souverän wirkenden Unparteiischen machten die Gäste Druck. Nach einer Fehlerkette in der Binzger Defensive war es kurze Zeit später dann auch soweit und es stand 1:1.
Der FC Binzgen fand in dieser Phase nicht mehr richtig ins Spiel und liess den Gästen immer wieder zu viel Raum. So konnte der Ex-Binzger Stefan Gerspacher sein Team in der 72. Spielminute in Führung bringen.
Erst nach diesem Gegentreffer lief es wieder ein wenig besser. Zunächst hatte Joshua Zeiser eine gute Möglichkeit, wurde aber in letzter Sekunde am Abschluss gehindert. Nach einem Freistoss von Roman Kubacki konnte der Luttinger Schlussmann den Ball nicht festhalten und Benny Müller war in der Mitte zur Stelle - 2:2.
Eine heisse Schlussviertelstunde war nun garantiert. Der FC Binzgen wollte unbedingt den Sieg, schien aber dabei ein wenig die Defensive zu vernachlässigen. So gelang es den Gästen 9 Minuten vor dem Ende erneut in Fühung zu gehen.
Ingo Schlageter hatte in der Folge Pech mit einem Schuss der knapp über das Tor strich. Wenig später pfiff der Unparteiische eine strittige Situation zu Gunsten der Gäste ab. Der Luttinger Schlussmann konnte erneut einen Schuss nicht festhalten und obwohl beim anschliessenden Tumult im Fünfmeterraum keine Regelwidrigkeit erkennbar war verwehrte der Mann in Schwarz dem möglichen Ausgleichstreffer die Anerkennung.
So wurde bis zum Schluss alles versucht. In der Nachspielzeit gab es einen weiteren Eckball für den FCB. Die komplette Binzger Mannschaft inklusive Torwart versammelte sich im Luttinger Strafraum. Die Gäste konnten den Ball jedoch abwehren und durch Stefen Gerspacher im Gegenzug sogar das 2:4 erzielen.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie anschliessend gar nicht mehr an. So blieb es bei einer weiteren Niederlage für den FC Binzgen. Allerdings wäre auch hier mindestens ein Punkt drin gewesen.